Eine sehr ansprechende Leistung boten die „Grün-Gelben“ gegen den USV Neuhofen/I. Vor rund 700 Zuschauern zeigte sich die Vietz-Elf sehr spielfreudig und das gegen einen Gegner, der sich selber nicht versteckte.
Das Trainerteam bot diesmal fast die selbe Elf auf, wie schon letzte Woche gegen Bad Ischl. Einzig statt Adan Ravelo Exposito (Zerrung beim Abschlusstraining), rutschte Joachim Gilhofer wieder in die Startformation. Die Anfangsminuten dieser Regenschlacht verliefen zunächst nicht gerade nach Wunsch der Heimischen, denn die Gäste aus Neuhofen starteten besser ins Spiel. Die UVB brauchte etwa eine viertel Stunde dafür, danach aber ging es los. Zunächst netzte Joachim Gilhofer nach schönem Zusammenspiel zum 1:0 für die UVB ein, wenige Minuten später verwertet Alexander Fröschl einen Elfmeter zum 2:0. Dem Strafstoß war ein Foul an Lukas Leitner vorangegangen. Nun dominierte Vöcklamarkt das Spiel und Neuhofen Schlussmann Reuf Durakovic verhinderte mit einigen Paraden vorerst schlimmeres für seine Mannschaft.
Im zweiten Durchgang ging es in dieser Tonart weiter. Neuhofen versuchte zwar dagegen zu halten, jedoch die Vietz-Elf blieb druckvoll. Ein Doppelschlag von Lukas Leitner und Thomas Höltschl (54, 58.) entschied dann das Spiel endgültig zugunsten der „Grün-Gelben“. Nun spielte die heimischen das trocken nach hause, Philipp Rensch erhöhte in der 68. Minute dann sogar noch auf 5:0 und sorgte so für den höchsten UVB-Sieg seit August.
„Das war heute eine sehr starke und kompakte Leistung meiner Mannschaft.“ freute sich Trainer Karl Vietz nach dem Spiel. „Wir haben auch nach dem 5:0 nicht aufgehört uns Torchancen herauszuspielen, sodass der Sieg unter Umständen sogar noch höher ausfallen hätte können. Ich muss der Mannschaft ein Kompliment aussprechen, da wir uns sehr gut präsentiert haben.“
[hr]
OÖ Liga, 20. Runde
Freitag, 8. April 2016, 19.00 Uhr
Union Volksbank Vöcklamarkt : USV Erler Haus Neuhofen/I. 5:0 (2:0)
Black Crevice Stadion, Vöcklamarkt, 700 Zuschauer
Torfolge:
1:0 (17.) Joachim Gilhofer
2:0 (25.) Alexander Fröschl (Elfmeter)
3:0 (54.) Lukas Leitner
4:0 (58.) Thomas Höltschl
5:0 (68.) Philipp Rensch
UVB Vöcklamarkt: Schober, Leitner, Goudiaby, Kirnbauer, Fröschl (80. Olivotto), Höltschl, Rensch, Laganda, Hofmeister, Gilhofer (77. Stefan Sammer), Gerbl (85. Rohrstorfer);
—
Foto: © Klein