Skip to main content

Nachdem Grieskirchen gestern vorgelegt hatte, war es heute ganz wichtig, den Anschluss zu wahren. Mit dem 3:2 Auswärtserfolg – dem ersten vollen Erfolg in der Fremde seit Anfang November – ist dies gelungen und somit geht es im Spitzenspiel am kommenden Freitag, im direkten Duell gegen den Tabellenführer, nun richtig zur Sache.

Das Trainerteam brachte beim heutigen Auswärtsspiel wieder Rohrstorfer und Löffler von Beginn an. Letzterer ist wieder fit und zeigte gleich, warum er als Schnittstelle wichtig für die Mannschaft ist und bisher schmerzlich fehlte. Schon nach 5 Minuten durften die zahlreich mitgereisten Vöcklamarkter das erste Mal jubeln. Eine zu kurz gespielte Kopfballrückgabe nutzt Lukas Leitner eiskalt aus und netzt zur 1:0 Führung ein. In der Folge verabsäumte es die UVB, nachzusetzen und so entwickelte sich ein spannendes Duell, bei dem Vöcklamarkt zwar mehr Chancen erarbeiten konnte, mit diesen jedoch teilweise sehr fahrlässig umging. So ging es mit einem Spielstand von 1:0 für die UVB in die Pause.

Ähnlich ging es in der zweiten Halbzeit weiter. Die Vietz-Elf bestimmt die Partie, lässt jedoch Chancen liegen während auch Marchtrenk vor allem durch Goalgetter Tomas Oravec gelegentlich gefährlich wurde. Richtig rasant und hitzig wurde die Partie aber dann ab dem Oravec Tor in der 76. Minute. Ein Angriff der UVB blieb in der gegnerischen Abwehr hängen, Marchtrenk schaltete schnell um und Oravec beendete den Konter mit einem Torerfolg zum 1:1. Ein Schuss, der zunächst nicht aussah, als wäre der Ball ganz hinter der Linie gewesen, aber der Linienrichter entschied auf Tor. Aber die Reaktion der UVB war dann vorbildlich. Sofort wurde das Tempo erhöht und Thomas Höltschl netzt mit dem Kopf zur erneuten Führung (79.) für Vöcklamarkt ein. Nun wurde es hitzig, der stark – aber auch hart – spielende Marchtrenker Petr Bouchal wird mit Gelb-Rot vom Platz geschickt und promt folgte der nächste Treffer. Alexander Fröschl nutzt eine Olivotto Flanke zur 3:1 Vorentscheidung. Zwar gelang den Gastgebern nach einem fatalen Fehler von Thomas Laganda in der Nachspielzeit noch das 2:3 (erneut durch Oravec), der Sieg konnte trotzdem heimgespielt werden.

Dieser Auswärtserfolg ist enorm wichtig, denn nun trennen die „Grün-Gelben“ erneut nur 3 Punkte auf Tabellenführer SV Grieskrichen, welcher nächste Woche (Freitag, 19.00 Uhr) beim Spitzenspiel in Vöcklamarkt gastiert wo es dann für die UVB heißt „alles oder nichts“.

 

[hr]

OÖ Liga, 21. Runde
Samstag, 16. April 2016, 16.30 Uhr

SC Marchtrenk : Union Volksbank Vöcklamarkt 2:3 (0:1)
Sportplatz, Marchtrenk, 200 Zuschauer

Torfolge:
0:1 (6.) Lukas Leitner
1:1 (76.) Tomas Oravec
1:2 (79.) Thomas Höltschl
1:3 (87.) Alexander Fröschl
2:3 (91.) Tomas Oravec

UVB Vöcklamarkt: Schober, Leitner, Rohrstorfer (78. Olivotto), Löffler, Kirnbauer, Fröschl (89. Michael Sammer), Höltschl, Rensch, Laganda, Hofmeister, Gilhofer (71. Exposito);

Foto: © Hörmandinger

OÖ-Liga

Vorschau: SV Bad Ischl

Michael ZehentnerMichael Zehentner7. Juni 2017
OÖ-Liga

7:2 Schützenfest beim WSC Hertha

Michael ZehentnerMichael Zehentner3. Juni 2017