Skip to main content

Eine sehr spannendes Spiel bekamen die gut 500 Zuschauer im Bad Ischler ÖKO-Box Stadion zu sehen. Einen Sieger ergab die Begegnung zwar nicht, mit dem 1:1 sind jedoch nach dem Spiel beide Trainer zufrieden.

Die Stimmung und das Wetter waren gut, als Schiedsrichter Maximilian Heyss heute das Spiel Anpfiff. Den ersten Schuss aufs Tor gab der Ex-Vöcklamarkter Franjo Dramac in der 4. Minute ab, Torhüter Wolfgang Schober klärt ausgezeichnet. In der Folge dann nimmt jedoch Vöcklamarkt das Zepter in die Hand, bei sehr schwierigen Platzverhältnissen findet zunächst ein Kirnbauer Freistoß und kurz darauf ein Leitner Schuss nicht den Weg ins Tor. Dafür sorgten die Gastgeber, Franjo Dramac nutzt einen kapitalen Fehler von Wolfgang Schober und sorgt in Minute 16 für die Führung der Ischler. Die Szene erinnert an das Österreich Länderspiel vor ein paar Tagen, als Özcan den selben Ausspielfehler macht. Also Patzer abhaken, passiert auch auf einem ganz anderen Niveau, auch wenn Schober sich ärgert.

Die Vietz-Elf ist nun aber heiß, zunächst findet ein Kopfball nicht den Weg ins Tor, aber bereits in der 23. Minute fällt der Ausgleich. Adan Ravelo Exposito verwertet einen perfekten Stanglpass von Manuel Gerbl zum 1:1 Ausgleichstreffer, Jubel bei den sehr zahlreich mitgereisten Zuschauer aus Vöcklamarkt. Mit diesem Stand geht es dann auch in die Kabinen.

In der zweiten Hälfte entwickelt sich eine relativ ausgeglichene Partie. Beide Teams haben sichtbar Probleme mit den Platzverhältnissen, den Teams gelingen selten gute Kombinationen über mehrere Stationen, die Partie bleibt viel Kampf und Krampf. Gefährlich wird es jedoch in den letzten 15 Minuten wieder. Zunächst ist es Josip Curic, der in der 76. Minute aus kurzer Distanz auf das Tor schießt, Wolfgang Schober wieder mit einer tollen Parade. Das war eine 100%ige! Aber die Schlussphase war dann ein Powerplay der UVB in dem Olivotto und Leitner vergeben. In der Nachspielzeit kratzt Ischl noch einen weiteren Ball von Leitner von der Linie, zum verzweifeln. Und danach folgte der Schlusspfiff…

„Heute war es aufgrund der Platzverhältnisse unmöglich, in einen Spielfluss zu kommen. Nichtsdestotrotz haben wir alles gegeben und um jeden Zentimeter gekämpft.“ analysierte Karl Vietz die Partie. „Selbstverständlich wollten wir heute drei Punkte aus Bad Ischl mitnehmen, das ist uns leider nicht geglückt, wobei ich auch betonen will, dass wir mit dem einen Zähler nicht ganz unzufrieden sind.“

 

[hr]

OÖ Liga, 19. Runde
Samstag, 2. April 2016, 19.00 Uhr

SV Zebau Bad Ischl : Union Volksbank Vöcklamarkt 1:1 (1:1)
ÖKO-BOX Stadion, Bad Ischl, 500 Zuschauer

Torfolge:
1:0 (16.) Franjo Dramac
1:1 (23.) Adan Ravelo Exposito

UVB Vöcklamarkt: Schober, Leitner, Goudiaby, Exposito (73. Olivotto), Kirnbauer, Fröschl, Höltschl, Rensch, Laganda, Hofmeister, Gerbl (57. Gilhofer);


Foto: © Helmut Klein, www.picturesexclusive.com

OÖ-Liga

Vorschau: SV Bad Ischl

Michael ZehentnerMichael Zehentner7. Juni 2017
OÖ-Liga

7:2 Schützenfest beim WSC Hertha

Michael ZehentnerMichael Zehentner3. Juni 2017