Skip to main content

Wichtige Punkte holten die Juniors heute Nachmittag gegen den ATSV Zipf. Im Kampf 13. gegen 12. ging es um beinharten Abstiegskampf, zudem hieß es Derbytime und so fanden knapp 300 Zuschauer den Weg ins Black Crevice Stadion nach Vöcklamarkt.

Das Trainerteam Mayr/Schatas veränderte die Mannschaft an einigen Punkten gegenüber der Vorwoche, markanteste Veränderung, Thomas Löffler durfte nach seiner Verletzungspause erstmals wieder ran und bei den Juniors Spielpraxis sammeln. In der Anfangsphase hatten dennoch die Gäste aus Zipf die besseren Möglichkeiten, Ivan Zharenko mit der Besten gleich nach Anpfiff. Mit Fortdauer des Spiel wurde die UVB jedoch stärker und nach 31. Minuten wird das auch belohnt, Routinier Jozsef Péter kommt nach einen Freistoß an den Ball und netzt trocken zum 1:0 ein. Auch in der zweiten Halbzeit blieben die Juniors das bestimmendere Team. Ein folgenschwerer Patzer in der Zipfer Hintermannschaft führt dann zum zweiten Treffer des Abends, Jozsef Péter macht seinen Doppelpack perfekt und sorgt in der 56. Minute für den 2:0 Endstand.

„Das war heute endlich eine konzentrierter und couragierter Auftritt meiner Mannschaft. Wir waren über die gesamte Spielzeit feldüberlegen und haben auch Defensiv kaum etwas zugelassen.“ ist Trainer Jürgen Schatas nach dem Spiel zufrieden. „Natürlich ist dieser Sieg für uns von enormer Wichtigkeit. Jetzt haben wir gezeigt, dass wir noch am Leben sind.“

[hr]

BTV Bezirksliga Süd, 17. Runde
Samstag, 9. April 2016, 16:30 Uhr

UVB Juniors : ATSV Zipf 2:0 (1:0)
Black Crevice Stadion, Vöcklamarkt, 300 Zuschauer

Torfolge:
1:0 (31.) Jozsef Péter
2:0 (56.) Jozsef Péter

UVB Juniors: Burger, Michael Sammer (90. Bergschober), Rohrstorfer, Brandl, Löffler, Péter, Kurtulmus (76. Neziri), Olivotto, Herndler (79. Derflinger), Greisinger, Tobias Rensch;

Bezirksliga

Juniors entzaubern Tabellenführer

Michael ZehentnerMichael Zehentner29. September 2024
BezirksligaRegionalliga

Wochenendspiele abgesagt

Michael ZehentnerMichael Zehentner13. September 2024