Am Samstag rollte auch der Ball in der Bezirksliga Süd wieder. Die Juniors traten dabei auswärts beim TSV Frankenmarkt an. Eine recht abwechslungsreichen Vorbereitung (3 Siege, 2 Unentschieden, 2 Niederlagen) schloss man zuletzt mit einem 4:3 Erfolg bei Landesliga-West Club FC Braunau ab. Gegen den TSV Frankenmarkt zum sollte nun zum Auftakt ein positives Erlebnis her.
Die UVB ging auch sehr druckvoll in die Auftaktpartie und überzeugte vor allem spielerisch. Landing Goudiaby und Mattia Olivotto durften dabei wieder Spielpraxis sammeln und wurden zur Verstärkung dazugezogen. Die Gastgeber konnten sich in der ersten Halbzeit nur selten durchsetzen, während der UVB ein Führungstreffer verwehrt blieb. Auch in der zweiten Halbzeit blieb die UVB am Drücker, zunächst scheiterte Sebastian Greisinger noch vor dem gegnerischen Tor, aber kurz darauf verwertete er eine Maßflanke von Olivotto zur 1:0 Führung der Juniors (55. Minute). Der TSV steckte jedoch nicht auf und wurde in der 78. Minute mit dem 1:1 Ausgleich durch Lukas Wechsler belohnt.
In Summe zwei verlorene Punkte – gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf – aber die gezeigte Leistung stimmt dennoch positiv und lässt auf einen positiven Ausgang des Abstiegskampfes hoffen.
[hr]BTV Bezirksliga Süd, 14. Runde
Samstag, 19. März 2016, 15.30 Uhr
TSV Frankenmarkt : UVB Juniors 1:1 (0:0)
TSV Sportplatz, Frankenmarkt, 200 Zuschauer
Torfolge:
0:1 (55.) Sebastian Greisinger
1:1 (78.) Lukas Wechsler
UVB Juniors: Burger, Brandl, Derflinger, Goudiaby, Peter, Olivotto, Greisinger, Bergschober, Tobias Rensch, Hofmeister, Gerbl (45. Gunst);