Skip to main content

Ein Befreiungsschlag im Kampf gegen den Abstieg hätte es werden sollen, geworden ist es das Gegenteil. Die UVB Juniors verlieren daheim – knapp – gegen den Tabellenletzten Union Gschwandt und sind somit weiterhin mitten drin im Abstiegskampf.

Eine Grundlegend veränderte Anfangsformation startete gut in das Spiel, die UVB bestimmte die Begegnung und fand gute Möglichkeiten vor, die beste von Paul Gunst in der 14. Minute. Aber als der Druck der Juniors am größten wurde, nutzten die Gäste einen Ballverlust im Spielaufbau und stellten das Spiel auf den Kopf. Thomas Altmaninger trifft in der 26. Minute zum 1:0 für Gschwandt. Nun wurde die Partie ruppiger, Chancen waren nun Mangelware.

In der zweiten Hälfte zeigten sich die Juniors von der weniger schönen Seite. Zunächst sah der bereits mit gelb vorbelastete Eren Tokat die Gelb-Rote Karte und schwächte die Mannschaft. Die Gäste hatten – schon davor – bereits mehr vom Spiel und verabsäumten eine Vorentscheidung. Auch wenn die Juniors nun Moral bewiesen, schafften sie es nicht, gute Möglichkeiten herauszuspielen. Am Ende folgte nach einem Frustfoul von Dominic Derflinger die zweite Gelb-Rote Karte im Spiel.

Spiel abhaken und nach vorne schauen, gegen Mondsee nächstes Wochenende schaut die Welt hoffentlich wieder anders aus.

[hr]

BTV Bezirksliga Süd, 15. Runde
Samstag, 26. März 2016, 15.30 Uhr

UVB Juniors : Union Gschwandt 0:1 (0:1)
Black Crevice Stadion, Vöcklamarkt, 70 Zuschauer

Torfolge:
0:1 (26.) Thomas Altmaninger

UVB Juniors: Burger, Tokat, Derflinger, Neziri (45. Jobst), Peter, Kurtulmus, Herndler, Greisinger, Bergschober (77. Huremovic), Tobias Rensch, Gunst (45. Gasselsberger);

Bezirksliga

Juniors entzaubern Tabellenführer

Michael ZehentnerMichael Zehentner29. September 2024
BezirksligaRegionalliga

Wochenendspiele abgesagt

Michael ZehentnerMichael Zehentner13. September 2024