Es sind zwar nur Testspiele welche man keinesfalls überbewerten soll, aber was die „Grün-Gelben“ derzeit auf dem Platz zeigen macht einfach nur Spaß. Auch im dritten Test gegen einen Regionalliga-Club geht die UVB als Gewinner vom Platz.
Nach dem 3:2 gegen Gurten, dem 7:1 gegen Eugendorf folgte heute ein klarer 6:2 (4:0) Erfolg über den TSV Neumarkt (11. der Regionalliga West). Den Torreigen eröffnete in der 6. Minute auch diesmal Adan Ravelo Exposito, Stefan Sammer legte nach 12 Minuten zum 2:0 nach. Die UVB spielt gefällig und präsentiert sich vor allem offensiv stark, obwohl mit Fröschl und Höltschl zwei wesentliche Akteure nicht dabei sind. Dafür steht aber erstmals Luki Leitner am Feld. In der 27. Minute erzielt Exposito seinen zweiten Treffer (nach Vorarbeit von Stefan Sammer) ehe in der 33. Minute Luki Leitner mit seinem ersten UVB-Treffer für den 4:0 Pausenstand sorgt.
Nach der Pause ein kurzer Rückschlag, die Gastgeber erzielen das 4:1 nach einer ungefährlichen Flanke. Die Antwort der UVB, ein weiterer Treffer, Leitner verwertet einen Stangler von Joachim Gilhofer perfekt zum 5:1. Für den 6:2 Endstand sorgte dann erneut Exposito, der mit seinem zweiten Hattrick binnen 4 Tagen – wie die ganze Mannschaft – zu gefallen wusste.