Seit Freitag ist die UVB Vöcklamarkt wieder Tabellenführer, auch dank der Niederlage von Grieskirchen in Bad Ischl. Aber nicht nur das die Konkurrenz „für“ die UVB spielte, auch selbst zeigte sich die Mannschaft im Derby gegen Gmunden von seiner besten Seite und erspielte mit einem 3:1 einen verdienten Heimerfolg.
Doch neue Runde, neue Situation. Diesmal sind die Rollen vertauscht und Grieskirchen hat morgen Freitag die Gelegenheit vorzulegen und Vöcklamarkt damit unter Druck zu setzen. Während in Grieskirchen die SPG Neuhofen/Ried gastiert, muss die UVB am Samstag (14.30 Uhr) nach Sierning und dort um Punkte kämpfen. Von dort mit 3 Punkten im Gepäck heimzufahren ist dabei schwieriger als man angesichts der Tabellensituation der Sierninger vermuten könnte. Denn Sierning ist auf der eigenen Sportanlage seit August ungeschlagen (damals ein 2:4 gegen St. Martin). Auch Grieskirchen musste dort Federn lassen und kam in Sierning nicht über ein 0:0 hinaus.
Mit Boris Arapovic und Michael Miksits verfügen die Sierninger auch über zwei namhafte, frühere Blau-Weiß Linz Akteure in ihren Reihen. Zweitgenannter wurde 2011 mit seinem wichtigen Treffer gegen Wattens zum Aufstiegshelden der Linzer. Er ist mit 4 Treffern auch in der aktuellen Saison Torjäger Nummer eins der Engelmaier-Elf, welche aktuell am vorletzten Tabellenplatz und somit mitten im Abstiegskampf feststeckt. Damit haben die Sierninger jedoch Erfahrung. Zwar folgten nach dem Aufstieg in die OÖ-Liga 2008 sehr gute Platzierungen (2x Dritter), seit 2012 zeigt die Formkurve jedoch nach unten und die Sierninger wurden nach zwei Jahren Abstiegskampf (jeweils Platz 13) im abgelaufenen Jahr immerhin Zehnter und hatten nichts mit dem Abstieg zu tun. Heuer dagegen brachte man sich bereits von der ersten Runde an (1:2 Auswärtsniederlage bei Aufsteiger Marienkirchen) in eine schwierige Situation.
Gegen Vöcklamarkt wird die Aufgabe nicht leichter, aber zumindest hat man gegen die „Grün-Gelben“ nichts zu verlieren, kann ohne Druck drauf losspielen und auf eine Sensation hinarbeiten. Die UVB wird dem etwas entgegensetzen und will im Titelkampf natürlich weiter voran bleiben. Spannung also auch dieses Wochenende garantiert!
[hr]OÖ Liga, 13. Runde
Samstag, 31. Oktober 2015
SV CNC Glück Sierning vs. Union Volksbank Vöcklamarkt
SV Sportanlage, Sierning, 14.30 Uhr
[hr_invisible]