Wenig zu holen gab es am Wochenende für unsere Juniors, welche gegen den Tabellenzweiten ASKÖ Vorchdorf mit 0:3 das nachsehen hatten. Der klare Erfolg der Vorchdorfer in Vöcklamarkt machte die Gäste zum neuen Tabellenführer der Bezirksliga Süd.
Das UVB Trainerduo Mayr/Schatas vertraute auf die selbe Startformation wie schon zuletzt gegen Neukirchen/Puchkirchen, gegen die routinierte Gästemannschaft von Coach Ivica Sirocic tat sich die junge Vöcklamarkter Mannschaft aber von Beginn weg schwer. Galic und Kronberger vergeben gleich gute Möglichkeiten für die Gäste, während die UVB zwar gefällig kombinierte, aber kein Durchkommen findet. Trotzdem brauchen die Gäste einen Strafstoß in der 34. Minute, um in Führung zu gehen, Andreas Lahninger behält die Nerven und schießt trocken zum 1:0 ein.
Im zweiten Durchgang sind es erneut die Gäste, die nach Wiederanpfiff die besten Möglichkeiten vorfinden und einige Sitzer auslassen. Wer hoffte, dass sich das rächt wurde enttäuscht. Nach 63. Minuten wird Tayfur Sabur perfekt freigespielt und dieser erhöht mit seinem Treffer ins lange Eck zum 2:0. Zehn Minuten später sorgt Christoph Hellauer für die Entscheidung und dem 3:0. Vöcklamarkt nur bei Standards gefährlich, der Sieg der Gäste daher nie gefährdet und somit ein verdienter Sieg des ASKÖ.
[hr]BTV Bezirksliga Süd, 11. Runde
Samstag, 24. Oktober 2015, 16.00 Uhr
UVB Juniors : ASKÖ Vorchdorf 0:3 (0:1)
Black Crevice Stadion, Vöcklamarkt, 100 Zuschauer
Torfolge:
0:1 (34.) Andreas Lahninger
0:2 (63.) Tayfur Sabur
0:3 (74.) Christoph Hellauer
UVB Vöcklamarkt: Burger, Loidl, Derflinger, Neziri (63. Huremovic), Gunst (71. Nöhmer), Herndler, Bergschober, Kurtulmus, Jobst, Gasselsberger (79. Seifriedsberger), Manuel Gerbl;