Am vergangenen Wochenende gastierte bei den Juniors Aufsteiger Union Allhaming, die Partie endete in einem leistungsgerechten Remis.
Das Trainerduo Mayr/Schatas schickte die Juniors gegen die technisch starken Allhaminger mit einer defensiven Marschroute aufs Feld. Eine Strategie, welche auch die Gäste wählten, was zu einer sehr chancenarmen aber taktisch hochwertigen ersten Halbzeit führte. Das Mittelfeldgeplänkel wird nur durch einer guten Möglichkeit der Gäste in Minute 12 unterbrochen, der Ball geht jedoch neben das Tor und so steht es auch zur Pause noch 0:0.
Auch in der zweiten Halbzeit ändert sich wenig, aber eine herausragende Einzelleistung sorgt dann doch für Tore im Black Crevice Stadion. Thomas Lederhilger tanzt die Vöcklamarkter Abwehr aus und knallt den Ball in der 62. Minute unhaltbar ins lange Kreuzeck. Nun ist die UVB gefordert und bringt neue Offensivkräfte ins Spiel und übt nun auch mehr Druck auf den Gegner aus. Es ist aber ein Verteidiger, der den Ausgleich erzielt, Fabian Bergschober schießt aus über 20 Metern und trifft. In der Schlussphase kommt Allhaming nochmal zum Matchball, verwertet die tolle Chance allerdings nicht und so trennen sich beide Teams mit einem Unentschieden.
[hr]BTV Bezirksliga Süd, 9. Runde
Samstag, 10. Oktober 2015, 16.00 Uhr
Union Volksbank Vöcklamarkt Juniors : Union Flexopack Allhaming 1:1 (0:0)
Black Crevice Stadion, Vöcklamarkt, 80 Zuschauer
Torfolge:
0:1 (62.) Thomas Lederhilger
1:1 (79.) Fabian Bergschober
UVB Vöcklamarkt: Burger, Loidl, Derflinger, Peter, Gunst, Herndler (71. Neziri), Bergschober, Kurtulmus, Jobst (62. Lukas Gerbl), Gasselsberger, Manuel Gerbl;