Gestern ging es für die UVB Juniors zur schweren Auswärtspartie gegen Neukirchen/Vöckla-Puchkirchen, einem Gegner gegen den man zuletzt wenig zählbares mitnehmen konnte.
Auch diesmal zeigten sich die Gastgeber bärenstark und versuchten gleich, die Kontrolle über das Spiel zu übernehmen. Nach etwa 10 Minuten dann die vermeintliche Führung für Neukirchen, der Treffer zählt aufgrund der Abseitsregel jedoch nicht. Während Neukirchen weiterhin den Weg zum Tor sucht, aber nicht findet macht es auf der anderen Seite Fabian Bergschober besser, er packt den Hammer aus und knallt den Ball (etwas abgefälscht) in das Tor zur 1:0 Führung für die UVB. Die darauf folgende Drangperiode der Gastgeber übersteht die UVB unbeschadet. Kurz vor der Pause scheitert dann Rafael Kurtulmus und hätte fast das 2:0 für Vöcklamarkt erzielen können.
Nach dem Seitenwechsel geht es dann schnell, Florian Bischof versenkt im zweiten Versuch den Ball im Kasten zum 1:1 Ausgleich. Nun rollt eine richtige Angriffswelle auf das Tor von Stefan Burger zu, der heute aber in Höchstform agiert und die Neukirchen Stürmer am Rande der Verzweiflung bringt. Einer geschlossen guten Abwehrleistung ist es zu verdanken, dass die Offensivbemühungen von Neukirchen in der zweiten Halbzeit unbelohnt blieben und die UVB einen Punkt mit nach Hause nehmen kann.
[hr]BTV Bezirksliga Süd, 10. Runde
Sonntag, 18. Oktober 2015, 16.00 Uhr
Union Böckhiasl Neukirchen/Vöckla-Puchkirchen : UVB Juniors 1:1 (0:1)
Sportplatz Puchkirchen, 200 Zuschauer
Torfolge:
0:1 (24.) Fabian Bergschober
1:1 (46.) Florian Bischof
UVB Vöcklamarkt: Burger, Loidl, Derflinger, Neziri (74. Huremovic), Gunst, Herndler, Bergschober, Kurtulmus, Jobst, Gasselsberger, Manuel Gerbl;