In einer flotten und hochklassigen Partie holt die UVB einen ganz wichtigen Auswärtspunkt bei Verfolger Grieskirchen. Zwar bekamen die Zuschauer keine Tore zu sehen, die Begegnung wurde trotzdem der Bezeichung „Spitzenspiel“ gerecht, den Chancen gab es zuhauf.
Das Trainerteam schickte eine gegenüber dem Marchtrenk Spiel fast unveränderte Startelf aufs Spielfeld, lediglich Michael Sammer startete für Stefan Kirnbauer. Dass die Mannschaft hier den Sieg wollte, konnte man von Beginn an spüren. Gleich in Minute 2 prüfte Thomas Löffler Grieskirchen Schlussmann Reinhard Fuchsjäger, der jedoch klären konnte ebenso wie einen Fröschl Schuss wenige Minuten später. Grieskirchen verlegte sich vor heimischen Publikum – an die 600 Zuschauer waren im Stadion – auf das Konterspiel und brauchte eine gute Viertelstunde, bis sie die erste Möglichkeit vorfanden. Dann entwickelte sich aber eine offene Partie, die UVB spielbestimmend, die Heimischen mit den gefährlicheren Konterchancen. Die beste wohl in Minute 36, als nach einem schnellen Freistoß Grieskirchen Goalgetter Daniel Lindorfer alleine vor Wolfgang Schober steht, den Ball jedoch über das Gehäuse verzieht. Glück für die UVB, die eine Minute später ebenfalls eine dicke Möglichkeit vorfindet, Alexander Fröschl setzt den Ball knapp neben das Tor und so bleibt die unterhaltsame Partie in der ersten Halbzeit torlos.
Die zweite Halbzeit beginnt wie die Erste und die „Grün-Gelben“ erarbeiten sich die wesentlich größeren Spielanteile und auch die besseren Möglichkeiten. Die Wartinger-Elf verteidigt jedoch geschickt, hält dem Druck der Vietz-Elf stand und lauert konzentriert auf einen Fehler der Vöcklamarkter. Mit Fortdauer der Partie kommt dann auch Grieskirchen wieder öfter vor das Tor und wird in den Schlussminuten dann auch richtig gefährlich. Zunächst geht eine Ecke in Minute 85. knapp am Tor vorbei, drei Minuten später vereitelt Wolfgang Schober die Führung für die Heimelf und pariert einen sehr guten Scharschinger Freistoß. Den Schlusspunkt in einer vom Tempo her fast an Regionalliga-Zeiten erinnernden Begegnung setzte Thomas Löffler, der den Ball aber ebenso nicht im Gehäuse unterbringt.
„Das war eine sehr gute Partie, es gab Chancen auf beiden Seiten und in Summe ist das Remis gerecht. Wir sind zufrieden mit dem Punkt“ fasste Sektionsleiter Robert Hingsamer das Spiel zusammen.
[hr]
OÖ Liga, 7. Runde
Freitag, 18. September 2015, 19.00 Uhr
SV Pöttinger Grieskirchen : Union Volksbank Vöcklamarkt 0:0
Fröling-Stadion, Grieskirchen, 600 Zuschauer
UVB Vöcklamarkt: Schober, Rohrstorfer, Michael Sammer, Löffler, Goudiaby (54. Stefan Sammer), Exposito (88. Eberl), Fröschl, Höltschl, Rensch, Hofmeister, Gilhofer;
—
Foto: © Helmut Klein, www.picturesexclusive.com