Skip to main content

Der Sommer neigt sich dem Ende zu und so gastierten die UVB Juniors bei erfrischenden Temperaturen beim ATSV Zipf. Nach der letzten Niederlage gegen Mondsee sind die UVB Nachwuchskicker um Rehabilitation bemüht.

Kurz nach Anpfiff die erste Großchance für Vöcklamarkt, doch Stefan Sammer vergibt alleine vor dem Zipfer Tor. Nach 6 Minuten, Sammer die Zweite, doch auch in diesem Fall scheitert er kläglich vom 16er. Beim dritten Versuch sollte es dann aber klappen. In Minute 9. sorgt Stefan Sammer für die Erlösung und bringt die Juniors mit 1 : 0 in Front.

Die ersten 15 Minuten entwickeln sich zu einem netten Sonntagnachmittagskick mit einer UVB in großer Spiellaune. Joszef Peter, Manuel Gerbl und auch Stefan Sammer versuchen dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken.

In Minute 12. kommt dann auch der ATSV Zipf erstmals gefährlich vor das Vöcklamarkter Tor, doch Burger holt den Ball aus der Kreuzecke. Eine tolle Möglichkeit für die Hausherren.

Im Gegenzug wieder die UVB über 3 Stationen nach vorne und der Ex-Zipfer Kurtulmus schließt zum 2:0 ab. Zipf kann nicht viel entgegen setzen, Vöcklamarkt dominiert das Spiel. Wenn von den Zipfern etwas kommt, dann aus 20 bis 25 Meter Entfernung.

So kommt es wie es kommen muss. In Minute 26 stellt Puszta Bomber Joszef Peter auf 3:0. Nach einem schnellen Konter wird er ideal von Kurtulmus bedient.

Kurz vor der Halbzeit versucht sich nochmals Stefan Sammer, kann den Ball aber wieder nicht im Tor der Zipfer unterbringen. Er alleine hätte heute schon gut und gerne 5 Dinger machen können.

Die 1. Halbzeit geht unspektakulär zu Ende. Die UVB führt verdient mit 3:0.

Noch nicht mal richtig aus der Pause gekommen stellt die UVB auf 4 : 0 – abermals durch Kurtulmus.  Dann passiert längere Zeit nichts bis zur Minute 60 als Michael Eberl einen Eckball für die UVB zum 5:0 verwandelt.

Schock für Vöcklamarkt in Minute 61. Der ATSV Zipf trifft in Person von Brandt mit einem schönen Kopfball nur die Stange.

Nach den ersten zwei guten Szenen nach der Pause wird das Spiel wieder etwas flotter. In Minute 60 abermals eine Chance für Zipf, in Minute 65 ein weiterer Aluminiumtreffer der Hausherren per Kopf. Kurz danach ist es wieder Brandt, aber er schießt zwei Meter vor dem Tor über das Gehäuse.

Der Ehrentreffer sollte Zipf am heutigen Sonntag Nachmittag nicht mehr vergönnt sein und so gewinnen die UVB Juniors das prestigeträchtige Derby verdient mit 0:5 und setzen sich wieder ins obere Drittel der Tabelle ab.

[hr]

BTV Bezirksliga Süd, 4. Runde
Sonntag, 06. September 2015, 16.00 Uhr

ATSV Zipf : Union Volksbank Vöcklamarkt Juniors 0:5 (0:3)
Sportplatz Zipf, 150 Zuschauer

Torfolge:
0:1 (9.) Stefan Sammer
0:2 (15.) Rafael Kurtulmus
0:3 (26.) Jozsef Peter
0:4 (48.) Rafael Kurtulmus
0:5 (60.) Michael Eberl

UVB Vöcklamarkt: Burger, Eberl (57. Gasselsberger), Loidl, Derflinger, Peter (83. Tatarevic), Sammer S. (62. Gerbl L.), Herndler, Gunst, Bergschober, Kurtulmus, Gerbl M.

Bezirksliga

Juniors entzaubern Tabellenführer

Michael ZehentnerMichael Zehentner29. September 2024
BezirksligaRegionalliga

Wochenendspiele abgesagt

Michael ZehentnerMichael Zehentner13. September 2024