Nach zuletzt zwei Niederlagen in Serie mit jeweils 4 Gegentreffern gaben die Juniors gestern die passende Antwort. Mit einem 3:0 Heimsieg über Aufsteiger Union Sipbachzell bleiben die Juniors zwar in der Tabelle unverändert Achter, halten jedoch die Verfolger weiter auf Distanz.
Die UVB trat gegen den Aufsteiger dabei mit einer sehr jungen Mannschaft an, denn 7 der 11 Spieler können noch U18 spielen. So stand die Partie zunächst deutlich im Zeichen der Gäste. Denn der Aufsteiger präsentierte sich stark und begann mit einem Dauerdruck, allein der Torerfolg blieb aus, Stefan Burger parierte gleich mehrmals ausgezeichnet. Erst nach gut einer viertel Stunde fanden die Juniors auch in die Partie und konnten die Partie offener gestalten, aufregende Torraumszenen blieben nach der turbulenten Anfangsphase aber aus.
Im zweiten Durchgang ist die UVB nun konsequenter. Nach 55 Minuten tritt Michael Eberl einen Freistoß aus gut 20 Metern und trifft sensationell via Stange und Kreuzeck ins Tor. Ein Traumtor! Sipbachzell ist nun gefordert und erhöht den Druck, aber Vöcklamarkt übersteht diese Drangphase. Ein Missverständnis zwischen Sipbachzell Torhüter und Verteidiger führt dann zum 2:0 für die UVB, Florian Csamay köpfelt versehentlich in das eigene Tor. Danach kommt von den Gästen nichts mehr. Bei seinem ersten Einsatz im Erwachsenenfußball schießt der eingewechselte Selman Neziri (16 Jahre) in den letzten Minuten noch das 3:0 für die Juniors.
[hr]BTV Bezirksliga Süd, 7. Runde
Samstag, 26. September 2015, 16.00 Uhr
Union Volksbank Vöcklamarkt Juniors : Union Sipbachzell 3:0 (0:0)
Black Crevice Stadion, Vöcklamarkt, 100 Zuschauer
Torfolge:
1:0 (55.) Michael Eberl
2:0 (80.) Florian Csamay (Eigentor)
3:0 (90.) Selman Neziri
UVB Vöcklamarkt: Burger, Eberl, Loidl, Tatarevic, Peter, Gunst, Herndler, Bergschober, Kurtulmus (88. Nöhmer), Jobst (75. Gasselsberger), Manuel Gerbl (70. Neziri);