Nach der klaren Heimniederlage gegen Frankenburg letztes Wochenende hatte man sich gegen Aufsteiger Regau viel vorgenommen. Aber auch die Gastgeber wollten unbedingt punkten und auch in gewisser Weise Revanche nehmen, war es doch das erste Aufeinandertreffen der Juniors mit Regau nach deren knappen Abstieg 2014, bei der sie nur Aufgrund des schlechteren Torverhältnisses gegenüber den Juniors absteigen mussten.
Juniors Coach Gerhard Mayr vertraute einmal mehr auf seine Stammelf, Spieler der „Ersten“ spielten diesmal nicht mit. Lediglich Michael Eberl, der nach seiner langen Verletzungspause wieder am Weg zu alter Stärke ist, durfte in Grieskirchen in den Schlussminuten aufs Feld und war gegen Regau von Beginn an dabei. Die Partie selbst gestaltete sich ausgeglichen, zwar erzielte Anel Sarhatlic in Minute 8 sehr früh die Regauer Führung, Juniors Torgarantie Rafael Kurtulmus stellte aber nur wenige Minuten wieder auf 1:1. Die Partie blieb offen und es ging mit einem Remis in die Pause. Erst in der 70. Minute gelang Alexander Oberperfler die neuerliche Regauer Führung. Völlig unnötig wurde das Spiel der UVB nun fehleranfälliger und so gelang – erneut Oberperfler – in der 82. Minute die Vorentscheidung zum 3:1 und Manfred Winkler das 4:1 (87.). Der Treffer von Jozsef Peter zum 4:2 in der Nachspielzeit war dann nur noch Kosmetik.
Für die Gastgeber zeigt die Formkurve somit steil nach oben, nach 4 Niederlagen in Serie konnte in der letzten Runde und auch heute gegen die Juniors voll gepunktet werden. Die Juniors spielen nächste Woche gegen einen weiteren Aufsteiger, gegen die starke Union Sipbachzell haben die Grün-Gelben die Chance, die beiden vergangenen Niederlagen wieder vergessen zu machen.
[hr]BTV Bezirksliga Süd, 6. Runde
Samstag, 19. September 2015, 16.00 Uhr
Union Raiffeisen Regau : Union Volksbank Vöcklamarkt Juniors 4:2 (1:1)
Seestadion Regau, 100 Zuschauer
Torfolge:
1:0 (8.) Anel Sarhatlic
1:1 (13.) Rafael Kurtulmus
2:1 (70.) Alexander Oberperfler
3:1 (82.) Alexander Oberperfler
4:1 (87.) Manfred Winkler
4:2 (91.) Jozsef Peter
UVB Vöcklamarkt: Burger, Eberl, Loidl, Tatarevic, Peter, Gunst (74. Huremovic), Herndler, Bergschober (84. Jobst), Kurtulmus (74. Lukas Gerbl), Gasselsberger, Manuel Gerbl;