Mit einer klaren 1:4 Niederlage mussten sich gestern die UVB Juniors daheim dem TSV Frankenburg geschlagen geben.
Dabei hat zu beginn der Partie das ganze nicht so klar ausgesehen, denn es sind die Juniors, welche das Zepter in die Hand nimmt und nach 10 Minuten zur ersten Großchance kommen, Michael Sammer trifft jedoch nur die Stange. Kurz darauf vergibt Manuel Gerbl eine Top-Möglichkeit, der Ball geht knapp über das Tor. Mit der ersten Chance im Spiel geht Frankenburg dann überraschend in Führung, Thomas Scheibl sorgt für den ersten Treffer. Danach kommen die Gäste besser in das Spiel, es entwickelt sich eine sehr ausgeglichene Partie bei der Michael Eberl Pech hat, auch er trifft das Metall und so läuft die UVB weiterhin einem Rückstand nach.
Im zweiten Durchgang ist zwar Frankenburg die aktivere Mannschaft, aber es läuft zunächst besser für die UVB, denn in Minute 57 netzt Rafael Kurtulmus zum hochverdienten 1:1 ein. Der Jubel dauert jedoch nur kurz, denn Harald Winter sorgt 2 Minuten später für die neuerliche Gästeführung. Die UVB ist in der Folge zwar verunsichert, drückt jedoch auf den Ausgleich, Péter vergibt in der 75. Minute eine Riesenchance. Gerade als der Ausgleich in der Luft liegt legt Frankenburg nach, Harald Winter sorgt in der 80. Minute mit dem 1:3 für die Vorentscheidung und Thomas Scheibl in der 86. Minute für den 1:4 Endstand in einer in Summe unglücklichen Partie für die Juniors.
[hr]BTV Bezirksliga Süd, 5. Runde
Samstag, 12. September 2015, 16.00 Uhr
Union Volksbank Vöcklamarkt Juniors : TSV Frankenburg 1:4 (0:1)
Black Crevice Stadion, Vöcklamarkt, 250 Zuschauer
Torfolge:
0:1 (15.) Thomas Scheibl
1:1 (57.) Rafael Kurtulmus
1:2 (59.) Harald Winter
1:3 (80.) Harald Winter
1:4 (86.) Thomas Scheibl
UVB Vöcklamarkt: Burger, Eberl, Michael Sammer, Lukas Gerbl, Peter, Gunst, Herndler, Bergschober, Kurtulmus, Laganda, Manuel Gerbl;