Letztendlich souverän sicherten sich die UVB Juniors gestern den Klassenerhalt in der Bezirksliga Süd. Mit einem 2:0 Auswärtserfolg beim TSV Frankenburg gelingt ein Erfolg, mit dem man nach einer turbulenten Sommertransferzeit und insbesondere nach den ersten Drittel der Meisterschaft bei den „Grün-Gelben“ nicht so ganz gerechnet hat. Zur Erinnerung, die Juniors feierten erst Mitte Oktober den ersten vollen Erfolg in dieser Saison.
Nicht unwichtiger Faktor dieser Erfolgsgeschichte ist Verpflichtung von Trainer Gerhard Mayr. Unter seiner Regie kehrte auch der Erfolg zurück und vor allem im Frühjahr konnten die Juniors mit regelmäßigen Erfolgen überzeugen. So auch dieses Wochenende beim Auswärtsspiel in Frankenburg. Die Gastgeber waren dabei klarer Favorit, zuhause war die Hartmann-Elf diese Saison noch ungeschlagen aber das war den Juniors egal. Vor rund 350 Zuschauern entwickelte sich eine flotte Partie, bei der die Juniors das Kommando übernahmen und Paul Gunst lässt eine erste Chance zur Führung aus. Mit Fortdauer der Halbzeit kam auch Frankenburg besser ins Spiel, aber Tore gab es dann keine zu sehen. In der 64. Minute gab es dann den erlösenden Jubel: Nach einem Gunst Eckball netzt Manuel Hofmeister per Kopf zur verdienten Führung ein. Im Anschluss daran hätte die UVB alles klar machen, können, Paul Gunst scheitert allerdings. Danach drückte Frankenburg auf den Ausgleich, kam nun immer besser ins Spiel und der Ausgleichstreffer war greifbar. Es ist aber Roberto Rodriguez, der in der Nachspielzeit das entscheidende 2:0 aus 30 m für die Juniors erzielt.
Gerhard Mayr war nach der Partie sichtlich stolz auf seine Mannschaft „Wir haben gut gespielt, haben unsere Leistungen von den letzten Wochzen bestätigt und der Sieg ist sicherlich nicht unverdient, auch wenn zwischenzeitlich der Ausgleich in der Luft lag.“
[hr]BTV Bezirksliga Süd, 24. Runde
Sonntag, 17. Mai 2015
TSV Frankenburg : UVB Juniors 0:2 (0:0)
Georg Kettl Stadion, Frankenburg, 350 Zuschauer
Torfolge:
0:1 (64.) Manuel Hofmeister
0:2 (92.) Roberto Rodriguez
UVB Vöcklamarkt: Bürgler, Loidl, Tatarevic (45. Gasselsberger), Skrgic (88. Huremovic), Gunst (80. Seifriedsberger), Dramac, Herndler, Rodriguez, Gonzalez, Bergschober, Hofmeister;