Die Planungen für die kommende Saison laufen im Hintergrund bereits auf Hochtouren. Ein ganz wichtiger Faktor ist dabei die Trainerfrage. Hier konnte sich die UVB Vöcklamarkt mit Trainer Karl Vietz auf eine weitere Zusammenarbeit über den Sommer hinaus einigen.
Karl Vietz, bereits von Juli 2008 bis April 2012 und seit Oktober 2014 Trainer der UVB Vöcklamarkt kennt den Verein, die internen Abläufe und auch die Spieler wie kein anderer. Gemeinsam mit seinen Co-Trainern Franz Gilhofer und Hannes Fally hat er seit seiner Rückkehr die nötige Qualität in die Mannschaft zurückgebracht. Zwar schaut derzeit alles danach aus, dass der Rückstand vom Herbst doch zu groß war, um aus eigener Kraft noch den Klassenerhalt fixieren zu können, aber die realistische Chance auf einen Verbleib in der Regionalliga Mitte lebt dennoch nach wie vor. Alles ist möglich, dementsprechend verlaufen auch die aktuellen Planungen für die kommende Saison.
Ein ganz wichtiger Baustein ist dabei die gestrige Einigung mit Karl Vietz. Auch wenn die „Grün-Gelben“ absteigen sollten, der Meistertrainer von 2010 bleibt auch in diesem Fall dem Verein sowie der Mannschaft erhalten und wird in gewohnter Qualität dafür sorgen, dass die UVB im kommenden Jahr – egal ob Regionalliga oder OÖ-Liga – eine schlagkräftige Mannschaft stellen wird.
– –
©Foto: Helmut Klein,
www.picturesexclusive.com