Die UVB Juniors gewannen heute auswärts gegen das Tabellenschlusslicht USV Neuhofen 1b mit 2:0 (0:0). Der Sieg lässt das Punktekonto auf 28 Punkte anwachsen, was bei vier ausstehenden Partien acht Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz bedeutet. Ein – erstmals in dieser Saison – recht komfortabler Vorsprung, der normalerweise den Klassenerhalt in der Bezirksliga bedeuten müsste.
Trainer Gerhard Mayr veränderte die Startelf gegenüber dem letzten Spiel an nur einer Position, statt Kapitän Roland Herndler rückte Damir Tatarevic in die Anfangsformation, die Kapitänsschleife übernahm Lukas Gerbl. Die Begegnung der beiden Zweitmannschaften zog ganze 80 Zuschauer an und war zunächst von viel Krampf bestimmt. Beide Teams taten sich schwer Offensivakzente zu setzen, erst in der zweiten Halbzeit wurde die Partie flotter. Ein Elfmeter ist es, der allerdings nur indirekt zum ersten Tor führt. Denn zunächst scheitert die UVB an Goalie Fabian Bayer, der Abpraller landet jedoch bei Roberto Rodriguez, danach Pass auf Franjo Dramac der letztendlich einnetzen kann. Er ist es, der gut 10 Minuten später erneut trifft und den 2:0 Auswärtssieg der Juniors in trockene Tücher bringt.
Mit diesem Sieg tankten die Juniors Selbstvertrauen für das kommende Derby nächste Woche gegen Mondsee.
[hr]BTV Bezirksliga Süd, 22. Runde
Sonntag, 17. Mai 2015
USV Erler Haus Neuhofen i.I. 1b : UVB Juniors 0:2 (0:0)
Fill-Metallbau-Stadion, Neuhofen, 80 Zuschauer
Torfolge:
0:1 (69.) Franjo Dramac
0:2 (80.) Franjo Dramac
UVB Vöcklamarkt: Hartl, Loidl, Skrgic, Gunst (85. Gasselsberger), Dramac, Faninger, Rodriguez (89. Huremovic), Tatarevic, Bergschober, Lukas Gerbl (51. Jobst), Hofmeister;