Musste man sich erstmals seit langer Zeit letztes Wochenende klar geschlagen geben, hatten die Juniors dieses Wochenende die richtige Antwort parat. Mit dem klaren 3:0 Erfolg über die Union Gschwandt setzt sich die Mayr-Elf erstmals klar von den Abstiegsrängen ab und schiebt sich – zumindest vorübergehend – auf Platz 9 vor und lässt Mondsee sowie Zipf hinter sich.
Die erste Hälfte war dabei von Beginn weg eine offenes Aufeinandertreffen. Die UVB mit mehr Spielanteilen, Gschwandt dagegen mit der hochkarätigsten Möglichkeit, einem Schuss an die Querlatte des UVB-Tores. Trotz Feldüberlegenheit der „Grün-Gelben“ geht die Partie mit einem 0:0 in die Pause. Nach der Halbzeit startet die UVB druckvoller und wurde auch belohnt. Nach einem Freistoß netzt Rodriguez per Kopf zum 1:0 ein. Wenige Minuten später ist Christian Harrant zur stelle und erhöht auf 2:0. Gschwandt jedoch vor allem im Konter immer wieder brandgefährlich, nach „Gelb-Rot“ für Sirocic jedoch war die Partie entschieden, Gschwandt konnte nicht mehr entscheidend nachsetzen und Christian Harrant erhöhte in der 75. mit seinem zweiten Tor zum 3:0 Endstand.
„Wir haben das Spiel über 90 Minuten dominiert, sind mit unseren Chancen aber zu leichtsinnig umgegangen“ resümierte Coach Gerhard Mayr nach dem Spiel. Die Juniors sind nun 4 Punkte vor dem Relegationsplatz, Gschwand dagegen bleibt auf ebendiesen.
[hr]BTV Bezirksliga Süd, 16. Runde
Samstag, 4. April 2015
UVB Juniors : Union Gschwandt 3:0 (0:0)
Black Crevice Stadion, Vöcklamarkt, 120 Zuschauer
Torfolge:
1:0 (52.) Roberto Rodriguez
2:0 (58.) Christian Harrant
3:0 (75.) Christian Harrant
UVB Vöcklamarkt: Hartl, Neziri, Michael Sammer, Skrgic, Gunst, Dramac, Herndler, Rodriguez (83. Loidl), Bergschober (81 Lukas Gerbl), Harrant (86. Gasselsberger), Hofmeister;