Im wichtigen 6-Punkte-Spiel gegen die Union Thalheim gehen die UVB Juniors als Sieger vom Platz und gewinnen mit 2:1.
Von Beginn weg übernahm in diesem Aufeinandertreffen die Mayr-Elf das Kommando gegen die sehr defensiv eingestellten Thalheimer und versuchte, ein frühes Tor zu erzielen. Das gelang allerdings den Gästen, nach einem raschen Konter kommt Marius Fanatan im Strafraum zu Fall und Schiedsrichter Domic zeigte auf den Elferpunkt. Stefan Schwarzlmüller verwertete den Elfer zur 0:1 Führung der Thalheimer. Am Spiel änderte sich jedoch wenig, die Juniors waren die spielbestimmende Mannschaft und legte nach der Halbzeitpause noch einen Zahn zu und erhöhte den Druck.
Ein Doppelschlag in der 58. und 62. Minute dreht schließlich die Partie zugunsten der „Grün-Gelben“, ein langer Ball auf Christian Harrant sowie ein über mehrere Stationen schön herausgespielter Treffer von Rodriguez sorgten für die verdiente Führung. Thalheim blieb allerdings vor allem aus Kontern immer wieder gefährlich, nachdem die UVB es in der 85. Minute versäumt, den Sack zuzumachen bekam Thalheim im Gegenzug erneut einen Elfmeter zugesprochen. Erneut tritt Schwarzlmüller an, diesmal jedoch vergibt er, womit die Partie entschieden war.
[hr]BTV Bezirksliga Süd, 14. Runde
Samstag, 21. März 2015
UVB Juniors : Union Thalheim 2:1 (0:1)
Black Crevice Stadion, Vöcklamarkt, 150 Zuschauer
Torfolge:
0:1 (13.) Stefan Schwarzlmüller (Elfmeter)
1:1 (58.) Christian Harrant
2:1 (62.) Roberto Angel Rodriguez Aquilar
UVB Vöcklamarkt: Hartl, Michael Sammer, Kirnbauer, Skrgic, Neziri (45. Gunst), Herndler, Faninger, Rodriguez (92. Tatarevic), Bergschober (85. Loidl), Hofmeister, Harrant;