Wenn von 17 Saisonpartien 15 verloren werden (KM und Juniors), dann darf man ein Unentschieden fast wie einen Sieg feiern. Die Juniors beenden die Negativserie der UVB mit einem Unentschieden am Samstag gegen den Tabellendritten der Bezirsksliga Süd, den SV Pichl.
Der Start hätte dabei nicht unglücklicher sein können. Nachdem die Mayr-Elf zunächst gut in die Partie startet, pfeift Schiedsrichter Klaus Schuster nach einem Foul von Michael Flörl Elfmeter für die Juniors. Die „Grün-Gelben“ vergeben allerdings einen schwach geschossenen Elfmeter, aber nur zwei Minuten später gelingt doch die Führung, Franjo Dramac läuft über das halbe Feld und verwertet in der 14. Minute zum 1:0 für die UVB. Nun kommt auch Pichl besser in die Partie und es entwickelt sich eine ausgeglichene Partie mit Möglichkeiten für beide Mannschaften. Treffer fällt in der ersten Hälfte aber keine mehr, so geht die UVB mit einem knappen Vorsprung in die Kabinen. Recht flott geht es auch in der zweiten Halbzeit weiter, in der 51. Minute gelingt dem SV Pichl durch Daniel Makowski der umjubelte Ausgleichstreffer. Aber die Juniors geben sich nicht so leicht geschlagen, die Partie geht hin und her und beide Teams kommen zu sehr guten Möglichkeiten. In den Schlussminuten hat die UVB jedoch dann doch viel Glück, denn die Gastgeber scheitern binnen 3 Minuten mal an der Latte und an der Stange.
Egal, wir freuen uns über den ersten Punktgewinn einer unserer Mannschaften seit 23. August!
[hr]Bezirksliga Süd, 8. Runde
Samstag, 4. Oktober 2014
SV Entholzer Pichl : UVB Juniors 1:1 (0:1)
Winkelfeldstadion, Pichl, 170 Zuschauer
Tore:
0:1 (14.) Franjo Dramac
1:1 (51.) Daniel Mieczyslan Makowski
UVB Vöcklamarkt: Hitzl, Marquinhos, Hofmeister, Loidl, Chiariello, Lukas Gerbl, Dramac, Herndler, Lettner, Faninger, Manuel Gerbl (79. Trinker);