Derbytime im Vöcklamarkter Stadion, die UVB Juniors trafen gestern auf die Union Neukirchen/Puchkirchen und mehr als 200 Zuschauer wollten sich diese Partie nicht entgehen lassen.
Den besseren Start in die Partie erwischte Zweifelsohne Neukirchen, welche sich zu Beginn der Partie in der Hälfte der Juniors festsetzen konnte, ohne jedoch wirklich gefährlich werden zu können. Nur eine Chance sorgt für Gefahr, Torhüter Burger kann jedoch zur Ecke klären. Kurz darauf vergibt Herndler den ersten Warnschuss der UVB. Nach 19 Minuten schließlich die Gästeführung, Gerald Huber netzt aus kurzer Distanz zum 0:1 ein. „Marquinhos“ ist es nur wenige Minuten später, der mit einer guten Einzelaktion Franjo Dramac ideal bedient, welcher zum 1:1 ausgleichen kann. Die Freude währt nur kurz, denn ein Disslbacher-Solo lässt die UVB Abwehr schlecht ausschauen, es steht 1:2 für die Neukirchner. Diese Führung bringen sie trotz einer 100%igen von Marquinhos in die Halbzeit, ein Verteidiger kratzt den Ball noch von der Linie.
In der zweiten Halbzeit ist es erneut Marquinhos, der für Raunen sorgt, kein Torman, kein Verteidiger aber Pfosten und kein Tor. Drei Minuten später aber der verdiente Ausgleich, Marquinhos wird für seinen bisherigen starken Auftritt belohnt und netzt zum 2:2 ein. Nun sind die Juniors die bessere Mannschaft, aber mit Fortdauer des Spiels verlagert sich das Geschehen in das Mittelfeld. In der 78. Minute sorgt Bernhard Bauernfeind mit seinem Treffer zum 2:3 für den Endstand und den Sieg der Gäste.
[hr]BTV-Bezirksliga Süd, 7. Runde
Sonntag, 28. September 2014
UVB Juniors : Union Böckhiasl Neukirchen/V. – Puchkirchen 2:3 (1:2)
Vöcklamarkter Stadion, 200 Zuschauer
Torfolge:
0:1 (20.) Gerald Huber
1:1 (27.) Franjo Dramac
1:2 (30.) Gregor Disslbacher-Fink
2:2 (50.) Marquinho
2:3 (78.) Bernhard Bauernfeind
UVB Vöcklamarkt: Burger, Marquinhos, Hofmeister, Loidl, Chiariello, Lukas Gerbl, Dramac, Herndler, Lettner, Bergschober, Manuel Gerbl;