Gegen den Aufsteiger Union Gunskirchen schafften die Juniors am Samstag den ersten Punktgewinn in dieser Saison, kamen allerdings nicht über ein torloses Remis hinaus.
Die Partie begann zunächst etwas unspektakulär, beide Mannschaften brauchten etwas, um ins Spiel zu kommen. Nach rund einer viertel Stunde jedoch der Weckschuss der Gäste nach einem UVB-Abwehrschnitzer, der die „Grün-Gelben“ wachrüttelt und wenige Minuten später die erste Großchance von Hohensinn vorfinden. Nun diktieren die Juniors die Partie, ein Dramac Schuss landet in den Händen von Gästekeeper Sabur, ein aussichtsreicher Freistoß landet in der Mauer.
In der zweiten Halbzeit kommen die Gäste besser in das Spiel, in der 66. Minute lassen die Gunskirchner eine 100%ige für die Gäste aus, aber „Schiggie“ Baumann-Rott hat den Ball. Gunskirchen danach wesentlich stärker, jedoch nicht gefährlich. In einer offenen Schlussphase geht es dann hin und her, es bleibt allerdings dann bei einer torlosen Punkteteilung der Teams.
[hr]Bezirksliga Süd, 2. Runde
Samstag, 23. August 2014
UVB Juniors : Union Oberndorfer Gunskirchen 0:0
Vöcklamarkter Stadion, 100 Zuschauer
UVB Vöcklamarkt: Baumann-Rott, Hofmeister, Seifriedsberger (37. Trinker), Hohensin (79. Hingsamer), Lukas Gerbl, Dramac, Herndler, Lettner, Bergschober, Gasselsberger (86. Loidl), Manuel Gerbl;