Skip to main content

Einen ganz wichtigen Sieg – und den zweiten in Folge – feierte am heutigen Ostermontag unsere 1b-Mannschaft in Thalheim. Nachdem vor dem Anpfiff der Partie die Endergebnisse der restlichen Spiele bekannt waren, war die Mannschaft von Coach Walter Brenneis diesmal mehr denn je gefordert. Denn die Verfolger, Altmünster (4:1) sowie Tabellenschlusslicht Regau (4:2) feierten in dieser Runde deutliche Erfolg und sorgen so für neue Spannung im hinteren Tabellendrittel.

Die 1b musste daher beim bisherigen Tabellenzweiten unbedingt zählbares mitnehmen. Keine leichte Aufgabe, denn der Tabellenzweite agierte von Beginn an druckvoll und wurde nach 15 Minuten das erste Mal richtig gefährlich, als Kevin Lindinger knapp am Tor vorbeischießt. Die UVB fand erst nach 30 Minuten in die Partie, welche in der ersten Halbzeit aber ohne Tor blieb. Mit dabei Michael Sammer, der nach seiner längeren Verletzung wie schon letzte Woche bei der 1b wieder Spielpraxis sammeln konnte. Diese hat er scheinbar bereits gefunden, denn nach Wiederanpfiff macht er den Unterschied aus und sorgt in der 47. Minute für das 1:0 der „Grün-Gelben“, welche in der zweiten Halbzeit deutlich stärker agierten. Den Schlusspunkt dieser Partie setzte Iljia Ivic per Elfmeter in der 90. Minute und sorgte so für einen 2:0 Auswärtssieg in Thalheim.

[hr]

Bezirksliga Süd, 18. Runde
Montag, 21. April 2014

Union Thalheim : Union Volksbank Vöcklamarkt 1b 0:2 (0:0)
Sportplatz Union Thalheim, 250 Zuschauer

Tore:
0:1 (47.) Michael Sammer
0:2 (90.) Ilija Ivic (Elfmeter)

UVB Vöcklamarkt: Baumann-Rott, Eberl, Michael Sammer, Wechsler (89. Chiariello), Pichlmann, Brandl, Herndler, Ivic (93. Steiner), Alemão, Kaufmann, Manuel Gerbl (80. Lukas Gerbl);

Bezirksliga

Juniors entzaubern Tabellenführer

Michael ZehentnerMichael Zehentner29. September 2024
BezirksligaRegionalliga

Wochenendspiele abgesagt

Michael ZehentnerMichael Zehentner13. September 2024