Skip to main content

Die 1b konnte mit dem 3:0 Erfolg über den Tabellenletzten einen regelrechten Befreiungsschlag landen. Dabei kam der Spielverlauf unserer 1b-Elf sicher entgegen, mit frühen Toren brach man den Gästen bereits nach 7 Minuten das Genick. Mit dem Erfolg konnte sich die UVB wieder an Oberwang vorbeischieben und rangiert wieder auf dem 3. PlatzVor dem Anpfiff waren die Rollen klar verteilt, die beiden Mannschaften liegen in der Tabelle längst nicht so eng beisammen wie auf der Landkarte. Dazu kamen auch noch zahlreiche Ausfälle bei den Frankenmarktern. Aber auch bei den UVB Jungfohlen gab es eine verletzungsbedingte Änderung, für den angeschlagenen Lukas Wechsler rückte Michael Steiner in die Mannschaft. Ansonsten gab es das gewohnte Bild im Startaufgebot von Daniel Hauser.

Die Vöcklamarkter waren sofort bemüht früh zu stören und das gelang auch prompt. Nach einem Handspiel von Leibner im Strafraum zeigte Schiedsrichter Bobaj bereits nach 29 Sekunden folgerichtig auf den Punkt. 1b-Toptorjäger Eberl schnappte sich die Kugel und verwandelte eiskalt zum 1:0. Nur einige Minuten später bekam die 1b einen Freistoß in aussichtsreicher Position zugesprochen. Brandl führt aus und knallt das Leder a là Cristiano Ronaldo unhaltbar in die Maschen. Die Gastgeber hatten nun mit der Führung im Rücken leichtes Spiel gegen die Frankenmarkter und hatten das Spiel fest im Griff, konnten sich dabei weitere Halbchancen erspielen. Die Gäste hingegen fanden kaum ein Mittel gegen die sattelfeste Viererkette der Vöcklamarkter. Sie zeigten zu wenig Biss, Leidenschaft und Kampfgeist wie man es sich von einer abstiegsbedrohten Mannschaften normalerweise erwarten würde und so ging es für die UVB mit einer 2:0 Pausenführung in die Kabinen.

Die 2. Halbzeit begann ähnlich wie Durchgang 1, nämlich mit einem frühen Vöcklamarkter Tor. Feusthuber wird mit einem langen Ball auf die Reise geschickt und überlistet den Frankenmarkter Tormann etwas glücklich zum 3:0! Danach flachte die Partie ab, die 1b lies keine Großchancen zu und war auf Konter bedacht. Dabei hätten sie gut und gerne noch ein Tor drauflegen können. Chancen für Manuel Gerbl, Trinker oder auch Greinecker blieben ungenutzt. Der unrühmlicher Höhepunkt für die Gäste war dann die Gelb-Rote Karte für Nagel in der 77. Minute(beide wegen Unsportlichkeit). Die „Moakta“ brachten die 3 Punkte aber auch ohne weitere Tore locker über die Zeit. Ein wichtiger Sieg im Derby sollte also den nötigen Aufschwung verleihen für die schwere Auswärtspartie nächste Woche in Gosau, wo hoffentlich der nächste Dreier folgen wird!

(Michael Schöfbauer)


1. Klasse Süd, 21. Runde

Sonntag, 12. Mai, 17:00 Uhr

Union Volksbank Vöcklamarkt 1b : TSV Frankenmarkt  3:0 (2:0)
Stadion Vöcklamarkt, 100 Zuschauer

Torfolge:
1:0 (2.) Michael Eberl
2:0 (7.) Christian Brandl
3:0 (46.) Alexander Feusthuber

UVB Vöcklamarkt 1b: Burger; Eberl(60. Greinecker), Schneeberger(K), Lehner, Höller, Feusthuber(76. Gerbl M.), Brandl, Pichlmann, Kaufmann, Steiner(69. Trinker), Lassl

Bezirksliga

Juniors entzaubern Tabellenführer

Michael ZehentnerMichael Zehentner29. September 2024
BezirksligaRegionalliga

Wochenendspiele abgesagt

Michael ZehentnerMichael Zehentner13. September 2024