Die UVB Nachwuchsmannschaften der U7 und U8 haben ihre Frühjahrsaison 2012 mit dem Ferienturnier in Gampern beendet. Beide Teams zeigten nach der anstrengenden Saison nochmals tolle Leistungen und belegten in ihrer Altersklasse jeweils den 4. Platz, obwohl man unter anderem auch mit einigen Ausfällen zu kämpfen hatte. Dabei waren neben sehr guten Mannschaften aus der näheren Umgebung, diesmal unter anderem auch Dynamo Budweis, Superfund Pasching, ASKÖ Donau oder Union Dietach gemeldet.
Am Vormittag begann die Vorrunde für die U7 gegen Attergau glücklich, aber letztendlich gewann man doch verdient mit 3:2. Gegen Budweis (5:0) und Dietach (3:0) zeigte die Mannschaft was in ihr steckt und beherrschte diese beiden Teams fast nach Belieben. Die 1:0 Führung gegen den ATSV Timelkam reichte dann aber leider nicht und so verlor man die Partie nach hartem Kampf mit 1:3. Im Spiel um Platz 3 gegen Gampern merkte man den Kindern dann die Verunsicherung aufgrund der Niederlage noch an und so musste man sich leider mit 0:4 geschlagen geben. Grund zum Trauern gibt es aber nicht, denn Pasching und Timelkam waren an diesem Tag außer Reichweite – der erreichte 4. Platz ist somit ein tolles Ergebnis auf das die Kinder mit Recht stolz sein können.
Kader U7 (Foto links):
hinten von links: David Birglehner, Sylvio Plakolm, Florian Kainberger, Severin Hager, Antonio Antunovic
vorne von links: Elias Tabernik, Tim Resetar, Elias Bonner (Tor), Fabian Bonner, Lorenz Gattermayer
Betreuer: Peter Hinke
Die U8 musste dann kurzfristig zwei krankheitsbedingte Ausfälle hinnehmen, was aufgrund der hohen Temperaturen und fünf Vorrunden-Spielen einen riesen Nachteil bedeutete. Severin Hager (U7) half für zumindest zwei Partien aus und David Birglehner (U7) spielte auch hier das gesamte Turnier mit. David der bereits für die U7 am Vormittag einige Male getroffen hat, schoss dazu für die U8 vier Tore – Gratulation zu dieser Leistung, obwohl man keinen einzelnen hervorheben sollte, denn die ganze Mannschaft hat aufgrund der Umstände mit nur einem Wechselspieler außergewöhnliches geleistet und so gewann man in der Vorrunde 5:0 gegen Attergau, 4:0 gegen Weyregg, 2:0 gegen Regau und 1:0 gegen Gosau. In der vorletzten Partie war man allerdings gegen ASKÖ Donau chancenlos und so unterlag man mit 0:3. Im Spiel um Platz 3 war dann leider die Energie draußen und die Kinder stehend K.O., somit hat letztendlich Ohlsdorf diese Partie verdient mit 2:0 gewonnen. Die Ausdauer, die unsere Mannschaft an diesem Tag gezeigt hat war in jedem Fall außerordentlich.
Kader U8 (Foto rechts):
hinten von links: Eric Bürgler, Jannik Lukes, Moritz Gaugger, Anna Bachinger
vorne von links: David Birglehner, Julian Reifetshammer (Tor), Severin Hager, Nico Laurin Grabner
Trainer: Peter Hinke
Gratulation nochmals zu den gezeigten Leistungen
und weiterhin alles Gute.
(Peter Hinke)