Mit einem gerechten 1:1 Unentschieden endet das Auswärtsspiel beim ASKÖ Gosau. Bei tief winterlichen Temperaturen entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe das aber mit etwas Glück auch durchaus gewonnen hätte werden können.
Unsere Kicker überließen dieses Mal bereits in der Vorbereitung nichts dem Zufall. Um 10:30 war bereits Treffpunkt beim Gerbl zum brunchen. An dieser Stelle, im Namen der Spieler, besten Dank an die Vereinsleitung für die Einladung.
Anschließend ging es gemeinsam zum erwartet schweren Gang nach Gosau. Die Berge rund um das Gosauer Spielfeld zeigten sich schon in prächtigem weiß und die ein oder andere Eisplatte musste vor dem Spiel noch aus den Strafräumen geräumt werden.
Und dementsprechend frostig begann auch die Partie. Bereits in der 7. Minute klingelte es im Tor der UVB 1b. Miroslav Grom stellte mit der ersten Gelegenheit schon früh auf 1:0 für die Heimischen. Unsere Grün – Gelben brauchten einige Minuten ehe sie sich von diesem Schock des frühen Gegentreffers erholten. Aber bereits in der 25. Minute zeigten unsere Jungs was sie derzeit drauf haben. Eine schöne Aktion über die linke Angriffsseite schloss Christian Brandl zum verdienten 1:1 ab. In weiterer Folge hatte unsere Mannschaft die Partie weitgehend im Griff, nur zu Ende der ersten Halbzeit kam der ASKÖ Gosau wieder etwas besser ins Spiel. Zählbares schaute für beide Seiten allerdings nicht mehr heraus.
In Hälfte zwei änderte sich an der Spielcharakteristik wenig. Das Spiel wurde vor allem im Mittelfeld geführt und war geprägt von vielen Fehlpässen auf beiden Seiten. Erst die letzten zehn Minuten brachten dann doch noch mal Spannung in die Partie. In der 80. Minute gab es Elfmeteralarm im Gosauer Strafraum, leider blieb das Arbeitsgerät von Schiedsrichter Heinz Hamminger in dieser Aktion stumm. In der allgemeinen Hektik konnten dann beide Mannschaften mit ihren letzten Möglichkeiten noch jeweils einen Lattenschuss verzeichnen.
Also alles in allem ein gerechte Unentschieden in einem Spiel das aber beide Mannschaften mit etwas Glück auch als Sieger beenden hätten können. Unsere UVB 1b kann diesen Punkt auch als Erfolg werten, der Aufwärtstrend wurde weiter prolongiert. Die Konzentration gilt jetzt dem nächsten Heimspiel, denn da ist wieder Derbyzeit in der 1. Klasse Süd.
Am Samstag 29. Oktober Anstoß 15:30 kommt es im Vöcklamarkter Stadion zum Nachbarschaftsderby gegen den TSV Frankenmarkt. Die Frankenmarkter holten in der zehnten Runde ein achtbares 2:2 Unentschieden im Heimspiel gegen Zell am Moos.
(Andreas Helml)
1. Klasse Süd, 10. Runde
Sonntag, 23. Oktober 2011
ASKÖ Gosau : UVB Vöcklamarkt 1:1 (1:1)
Dachstein West Arena, 90 Zuschauer
Torfolge:
1:0 (07.) Miroslav Grom
1:1 (25.) Christian Brandl
UVB Vöcklamarkt: Baumann – Rott; Schneeberger, Schrattenecker, Kaufmann R. (K), Zopf, Stevic, Mayer, Brandl (86. Jefimic), Pichlmann (61. Sailer), Rohrstorfer, Peterstorfer.