Skip to main content
Eine schmerzliche 1:2 Heimniederlage setzte es in Runde 4 der 1. Klasse Süd gegen Neukirchen/A. Eine Niederlage, die das aktuelle Leistungsniveau unserer „Nachwuchsstars“ wiederspiegelt. Mit mageren vier Punkten aus ebenso vielen Spielen findet sich unsere 1b in den Niederungen der Tabelle wieder.

Vorerst zum sportlichen. Eine einzige herausgespielte Aktion unserer Grün-Gelben, mit der Stevic in der 70. Minute an Torhüter Binder Raffael scheiterte, in neunzig Minuten Spielzeit. Das war es dann auch schon. Zwar ging unsere UVB 1b in der 1. Minute durch Pichlmann Daniel in Führung, jedoch konnten unsere Jungs aus dem mehr als glücklichen Führungstreffer kein Kapital schlagen.

Die Gäste präsentierten sich als kompakte kampfkräftige Truppe, ohne Schnörkel aber mit gesunder Härte im Gepäck. Torchancen in Halbzeit eins gab es auf beiden Seiten so gut wie keine. In Halbzeit zwei fanden die Gäste aus Neukirchen/A immer besser ins Match, unser Spiel fand so gut wie nicht mehr statt. Die logische Folge war der Ausgleichstreffer in der 51. Minute durch Zsök Akos. Wer nun glaubte ein Ruck oder gar ein Aufbäumen geht durch unsere Mannschaft der irrte gewaltig. Im Gegenteil, in der 78. Minute kassierten unsere Jungs noch den entscheidenden Gegentreffer zum 1:2 Endstand durch Leitner Dominik.

Auf Grund der heute gezeigten Leistungen muss man sich schon hinterfragen, Quo vadis 1b. Wo die Sportliche Leitung der UVB hingeht ist bekannt. Junge Talente an die Regionalliga heranführen. Aber das kann wiederum nur aus einer funktionierenden Mannschaft heraus gelingen. Einzelbefindlichkeiten oder gar Eitelkeiten sind da fehl am Platz. Die Stimmen die am Anfang der Saison von der Bezirksliga träumten sind längst verstummt, das derzeitige Leistungsniveau zeigt der Tabellenstand. Jetzt gilt es Charakter zu zeigen, Talent allein ist zu wenig, es gilt den Vorschusslorbeeren gerecht zu werden.

Das nächste Spiel findet wieder zu Hause im Stadion Vöcklamarkt, als Vorspiel zum Regionalliga Schlager UVB vs FC Gratkorn, statt.  Am Freitag 16. September um 16:45 ist der SC Vöcklabruck zu Gast. Vor sicherlich größerer Kulisse als gewohnt gilt es endlich die Leistung abzurufen die in dieser Mannschaft steckt.

(Andreas Helml)

1. Klasse Süd, 4. Runde

Samstag, 10. September 2011

UVB Vöcklamarkt 1B : Neukirchen/A. 1:2 (1:0)

Stadion Vöcklamarkt, 100 Zuschauer

Torfolge:
1:0 (01.) Daniel Pichlmann

1:1 (51.) Akos Zsök

1:2 (78.) Dominik Leitner

UVB Vöcklamarkt: Burger; Lehner, Gegenleitner, Schneeberger, Kaufmann R. (K), Stevic, Mayer, Herndler (46. Mackner), Brandl (82. Jefimic), Pichlmann (72. Kaufmann M.), Peterstorfer.

Bezirksliga

Juniors entzaubern Tabellenführer

Michael ZehentnerMichael Zehentner29. September 2024
BezirksligaRegionalliga

Wochenendspiele abgesagt

Michael ZehentnerMichael Zehentner13. September 2024