Die UVB Vöcklamarkt sicherte sich bereits zum dritten Mal den Sieg im Turnier um den Wallersee-Cup! Da es sich dabei um den dritten Turniersieg en suite handelt, wandert der Wallersee-Pokal endgültig in die Vitrine der UVB.Anders als in den vergangenen Jahren schwang dieses Mal nicht Karl Vietz das Zepter – er wurde von seinem kongenialen Co-Trainer Dir. Franz Gilhofer ausgezeichnet vertreten. Auch das angereiste Team war alles andere als vollständig, wodurch aber einige unserer jungen Neuzugänge sofort eine gute Möglichkeit vorfanden, sich in Szene zu setzen.
Wie etwa ein Marcel Rohrstorfer oder ein Lukas Mayer oder ein Thomas Goiginger, der im ersten Gruppenspiel gegen USV Hallwang den ersten UVB-Treffer des Turniers landen konnte. Stefan Sammer stellte mit einem Traumtor (überhob den gegnerischen Tormann aus gut 40 Metern!) den 2:0 Endstand her. Im zweiten Spiel unserer Gruppe siegte „Grün-Gelb“ gegen USV Köstendorf mit 3:1. Für die Tore zeichneten wiederum Stefan Sammer, Michi Sammer und Stefan Kirnbauer verantwortlich.
Im Finale traf man auf Westligisten SV Seekirchen. Auch in diesem Spiel ließ sich Stefan Sammer nicht bitten und erzielte per Elfer sein Tor. Joachim Gilhofer sicherte mit dem 2:0 der UVB den Turniersieg und somit endgültig den Besitz des Wallersee-Pokals!
(Stefan Bachinger)