1b: 1:1 Unentschieden in Ohlsdorf

ASKÖ OhlsdorfEin schwerer Gang, der unserer UVb 1b in der 17. Runde bevorstand. Erstens ist Ohlsdorf einer der Mitfavoriten auf den Titel in der 1. Klasse Süd und zweitens wurde die Personaldecke in Kampfmannschaft 1a, 1b und U18 aufgrund etlicher Verletzungen und Sperren beängstigend dünn. Keine großartigen Voraussetzungen, wenn man drei Punkte auf den Tabellenführer aus Frankenburg aufholen will…

In Hälfte eins begann unsere UVb 1b abwartend und versuchte Kontrolle über Ball und Gegner zu erlangen. Beide Teams neutralisierten sich lange, ehe den Gastgebern ausgerechnet durch den Ex-Vöcklamarkter Benjamin Troppmaier der Führungstreffer gelang (28.) . Durch den Gegentreffer nicht lange geschockt fand die Fally-Elf rasch zurück und kam zusehens besser ins Spiel.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es nicht länger als drei Minuten als Michael Steiner mit einem Lattenpendler nach sehr schöner Aktion Pech hatte.  Die UVB 1b konnte zwar an die Glanzleistungen aus dem Herbst nicht anschließen, zeigte aber immer wieder, dass sie sich mit einer Auswärtsniederlage nicht abfinden wird. Trotzdem fehlte vor dem Ohlsdorfer Gehäuse an und ab die Abgeklärtheit oder einfach nur ein Quentchen Glück. In Minute 72 tankte sich Michi Rathberger nach sehenswerter Kombination durch den Strafraum und wurde niedergerissen. Der Schiri sah die Situation weniger dramatisch und somit lief die Partie weiter und unserer Elf die Zeit davon…

Doch bereits zwei Minuten später unterschätzte Ohlsdorf-Goalie Riesenberger die Schnelligkeit von Flo Bischof, der zum verdienten Ausgleich einnetzte.

In den verbleibenden Minuten versuchten beide Teams noch das Steuer für sich herumzureißen, es blieb aber beim 1:1 Unentschieden. Aufgrund der eingangs angesprochenen Personalsituation kann man mit dem Auswärtspunkt durchaus zufrieden sein. Sehr erfreulich war auch das Comeback von Michi Steiner, der nach seiner so schweren Verletzung (Schien- und Wadenbeinbruch) für einige sehr positive Momente sorgte.

Da sich aufgrund des Frankenburger Sieges über Schwanenstadt der Rückstand auf den Tabellenführer auf 5 Punkte erhöhte, wird nächste Woche im Spitzenspiel gegen unsere Nachbarn eine Leistung der Extraklasse notwendig sein. Wer sich´s nicht ansieht ist selber Schuld…

aus Ohlsdorf Stefan Bachinger


1. Klasse Süd, 17. Runde

Sonntag, 11. April 2010

Ohlsdorf Sportzenrum, 160 Zuschauer

Torfolge:
0:1 (28.) Benjamin Troppmaier
1:1 (74.) Florian Bischof

Geschrieben von:

Redakteur Homepage Stadionsprecher

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!