1b: Heimremis gegen ATSV Rüstorf

ATSV RüstorfNachdem Tabellenführer TSV Frankenburg am gestrigen Sonntag daheim über ein 1 : 1 Remis gegen USC Attergau nicht hinauskam, ging unsere Mannschaft um Spielertrainer Hannes Fally mit großen Hoffnungen ins heutige Heimspiel gegen ATSV Rüstorf. Unsere Mannschaft wollte den Rückstand auf die Frankenburger unbedingt mit einem Heimsieg auf einen Punkt schrumpfen lassen. Leider kommt es im Fußball aber oft ganz anders als man denkt.

Unsere 1 b begann vor 150 Zuschauern im Vöcklamarkter „Waldstadion“ ambitioniert, tat sich aber sehr schwer gegen den defensiv eingestellten Gegner aus Rüstorf. Die Rüstorfer warfen ihre Zweikampfstärke in die Partie und waren vor allem bemüht, das Vöcklamarkter Angriffsspiel zu zerstören. In Minute 13 dann der Schock für unsere Mannschaft. Gabor Kövari schießt aus stark abseitsverdächtiger Position zum 1 : 0 für unseren Gegner aus Rüstorf ein. Mit der Führung im Rücken wuchs das Selbstvertrauen der Rüstorfer Mannschaft, sowie der Glaube an die eigene Taktik. Für unsere UVB wurde es natürlich noch viel schwerer, den Abwehrriegel der Rüstorfer zu durchbrechen und so ging es mit einem 0 : 1 in die Pause.

In Hälfte 2 begann man mit neuem Elan und neuem Mut Druck auf das Rüstorfer Gehäuse aufzubauen. In Minute 74 wurde der Einsatz unserer Mannschaft dann endlich belohnt. Florian Bischof schießt zum mehr als verdienten 1 : 1 Ausgleich ein – mehr war an diesem Abend dann aber leider nicht mehr drin für unsere 1 b. 1 : 1 unentschieden hieß es am Ende – mit Sicherheit ein verlorener Punkt, den man aber aufgrund des Spielverlaufs durchaus mitnehmen muss.

Spielertrainer Hannes Fally leistet hervorragende Arbeit und schafft mit seiner 1b den Unterbau für die Kampfmannschaft. Die Ausbildung junger Spieler steht im Vordergrund! Obwohl dieses Unentschieden heute ein kleiner Rückschlag im Kampf um den Titel war, ist dieser noch längst nicht verloren.

(Manuel Winkelmayr)

1. Klasse Süd, 16. Runde

Montag, 05. April 2010

UVB Vöcklamarkt 1b 1:1 ATSV Rüstorf
Waldstadion, 150 Zuschauer

Torfolge:
0:1 (13.) Gabor Kövari
1:1 (74.) Florian Bischof

Geschrieben von:

Redakteur Website Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!