GW Micheldorf und UVB teilen sich Punkte

Fürstaller Mich - UVB

Mit der frisch erworbenen Tabellenführung im Rücken trat die UVB Vöcklamarkt auswärts gegen SV Grün-Weiß Micheldorf an und hatte ein klares Ziel im Gepäck: Drei Punkte sollten aus dem Kremstal entführt werden.

Markus Fürstaller kehrte nach überstandener Grippe wieder in die Mannschaft zurück und spielte auf seiner angestammten Position in der Innenverteidigung. Thomas Laganda, der ihn letzte Woche dort vertreten hatte, rückte ins Mittelfeld nach vor. Jürgen Dambauer blieb diesmal (vorerst) auf der Bank, der Rest der Startformation blieb unverändert.

Gut 150 Vöcklamarkter Fans waren ihrer Mannschaft zum Auswärtsmatch gefolgt und auch sie erwarteten eine volle Punkteausbeute. Man wollte noch länger die Luft am oberen Tabellenende schnuppern. Leider kam es jedoch anders und es war nicht der Tag der Fußball-Feinkost.

Von Beginn an waren zusammenhängende Spielzüge Mangelware. Beide Mannschaften taten sich mit dem holprigen, tiefen Boden sehr schwer und es dominierten Fehlpässe auf beiden Seiten. Man merkte zwar das Bemühen unserer Mannschaft, von Anfang an das Spiel in die Hand zu nehmen, aber es kam kein rechter Spielfluss zusammen.

Die durch Albert Kabashi trainierten Micheldorfer ihrerseits kamen zwar durch ein paar wenige Konter vor das Vöcklamarkter Tor, waren dabei aber nicht wirklich gefährlich. Somit ging eine an Höhepunkten arme erste Spielhälfte, in der wir feldüberlegen waren, ohne nennenswerte Torchance zu Ende.

Zweikampf Mich - UVB

Die Hoffungen der Vöcklamarkter ruhten also auf dem zweiten Spielabschnitt, in dem sich aber vorerst wenig änderte. Erst als Trainer Vietz Stefan Sammer (für Leinberger, 59.Min) und Gilhofer (für Hasenöhrl, 64.Min) einwechselte, kam mehr Schwung ins Vöcklamarkter Angriffspiel. Man erinnerte sich an das Spiel der Vorwoche, als auch da die Partie nach dem Auftritt der beiden Youngstars zu Gunsten Vöcklamarkts kippte.

Der Wille zur Spielentscheidung auf Seiten unserer Mannschaft wurde immer stärker, doch das Glück war uns diesmal nicht hold. So blieb es beim torlosen Unentschieden, das aufgrund des Spielverlaufs aber vollkommen in Ordnung ging.

Die Platzverhältnisse in Micheldorf waren sicher nicht optimal, sollten aber nicht alleine für das schlechte Spiel verantwortlich gemacht werden. Es passierten nicht nur Fehler im Kurzpassspiel, sondern auch weite Bälle verfehlten des öfteren ihr Ziel – es war einfach „der Wurm drin“.

Positiv an diesem Nachmittag die Leistung der Abwehr um Routinier Markus Fürstaller, sowie Manuel Gegenleitner, der erneut eine Talentprobe ablieferte. Auch Tormann Christian Baumann-Rott hinterließ wieder einen tadellosen Eindruck und konnte den Platz von Stammgolie Manuel Harrant würdig vertreten.

Es bleibt zu hoffen, dass sich unsere Mannschaft auch in der Offensive wieder auf ihre Stärken besinnt und im nächsten Spiel zuhause gegen Donau Linz (Sa. 4.April, 16:30 Uhr) voll punkten und den Gästen das eine oder andere Osterei im Gehäuse verstecken kann.


Radio OÖ-Liga, 15. Runde

Samstag, 27. März 2010

SV GW Micheldorf 0:0 UVB Vöcklamarkt
IFW-Arena, 350 Zuschauer

UVB Vöcklamarkt: Baumann-Rott; M. Sammer, Fürstaller, Gegenleitner, Schrattenecker; Lexl (75. Dambauer), Ch. Harrant, Laganda, Hasenöhrl (64. Gilhofer); Peter, Leinberger (59. St. Sammer)

(Christian Hemetsberger)

Geschrieben von:

Redakteur Website

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!