1b: USC Attergau erkämpft Remis

USC Attergau

Im Anschluß an den „Last-minute-Heimsieg“ der UVB gegen den SV Folipack Traun in der Radio OÖ Liga, trafen die UVB 1b und der USC Attergau im Derby der 1. Klasse Süd aufeinander.

Vom Anpfiff weg entwickelte sich eine sehr flotte Partie mit vielen Torszenen.  Es grenzte beinahe an ein Wunder, dass es zur Pause noch 0:0 stand, fanden doch beide Teams eine große Zahl von eindeutigen Möglichkeiten vor.

Stefan Schuster traf per Freistoß nur die Stange, Raffael Schneeberger vergab aus kurzer Distanz und und und… Doch auch die Gäste konnten einige „Sitzer“ nicht verwerten, „Schiggi“ Baumann-Rott und Raffael Schneeberger klärten in extremis.

In der 54. Minute war es dann aber doch soweit. Michi Rathberger gelang nach sehenswerter Kombination der Führungstreffer für die UVB 1b. In weiterer Folge ergaben sich noch sehr gute Möglichkeiten auf einen zweiten Treffer, sicher die stärkste Phase unserer Mannschaft in diesem Match. Doch leider konnte nichts Zählbares verbucht werden und so kamen die Gäste durch Daniel Breitwieser zum vielbejubelten Ausgleich in der 78. Spielminute.

Beide Teams versuchten in der Schlußphase noch die Entscheidung herbeizuführen, es blieb aber beim 1:1 Unentschieden.

Alles in Allem ein sehr schnelles Match, das mit in etwa 250 Zuschauern gut besucht war. Die Punkteteilung geht absolut in Ordnung, war doch die läuferische Leistung unserer Gäste aus St. Georgen/Attergau enorm.


1. Klasse Süd, 14. Runde

Dienstag, 28. März 2010

UVB Vöcklamarkt 1b 1:1 USC Attergau
Waldstadion, 250 Zuschauer

Torfolge:
1:0 (54.) Michael Rathberger
1:1 (78.) Daniel Breitwieser

Geschrieben von:

Redakteur Homepage Stadionsprecher

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!