UVB 1b: Nullnummer beim Comeback von David Vitzthum

Die zweite Nullnummer für die UVB an diesem Wochenende. Unsere 1b trennte sich im Heimspiel gegen Neukirchen bei Altmünster torlos. Im Gegensatz zum Spiel gestern, kann das heutige, getrost als typische 0:0 Partie gewertet werden. Positiv war vor allem das lang ersehnte Comeback von David Vitzthum, der das Spiel durchspielen konnte und für weitere Aufgaben gerüstet scheint.

Das Spiel an diesem Sonntagnachmittag passte sich den Wetterverhältnissen an. Kühl, regnerisch und arm an spielerischen Höhepunkten. Unsere Mannschaft versuchte zwar nach vorne zu spielen aber die Abwehrreihe von Neukirchen stand gut und so spielte sich das Geschehen meist im Mittelfeld ab. Der Gegner stand tief und versuchte sein Glück im Konterspiel. Chancen blieben hüben wie drüben Mangelware nur durch individuelle Abwehrfehler entstand die eine oder andere Torchance. Zu Beginn der zweiten Halbzeit bekam unsere UVB das Spiel dann doch etwas besser in den Griff, vor allem über unsere linke Angriffsseite gelangen einige ansehnliche Spielzüge, zu zwingenden Torchancen führten aber auch diese nicht. Etwas Spannung brachten dann noch die Minuten 70. und 77. in denen Raffael Schneeberger wegen Foulspiel Gelb sah und somit vorzeitig unter die Dusche musste. Überrascht von der plötzlichen numerischen Überlegenheit konnten die Neukirchener kein Kapital daraus schlagen und so blieb es beim 0:0 der Tabellennachbarn.

Ein Punkt über den der Gegner jubelte, mit dem unsere Mannschaft allerdings sicher nicht zufrieden sein kann. Neukirchen bei Altmünster war am heutigen Tag ein Gegner gegen den man zu Hause einfach gewinnen sollte. Aber der letzte Wille zum Sieg hat heute gefehlt und so kann man durchaus von einem gerechten Unentschieden sprechen.

Weiter geht es in der 1. Klasse Süd, wieder mit einem Heimspiel, am kommenden Sonntag den 22.05.2011, Anpfiff ist um 17:00 Uhr. Als Gegner erwarten wir zum Heimderby Frankenmarkt. Die Frankenmarkter gewannen bereits am Samstag ihr Heimspiel gegen Attergau mit 4:1 und kletterten auf Tabellenplatz sieben, einen Rang vor unserer UVB 1b. Also es wartet wieder ein wichtiges Heimspiel auf unsere Mannschaft gegen einen direkten Tabellennachbarn, unterstützen wir unser Team zahlreich, am Sonntag ist Derbytime in der 1. Klasse Süd.

(Andreas Helml)

1. Klasse Süd, 21. Runde

Sonntag, 15. Mai 2011
UVB Vöcklamarkt 1b : SK Neukirchen bei Altmünster  0:0 (0:0)

Stadion Vöcklamarkt, 100 Zuschauer

UVB Vöcklamarkt: Baumann-Rott; Herndler, Schneeberger, Vitzthum, Kaufmnn R., Leinberger(65. Wechsler), Stevic, Peterstorfer, Stüger, Weberstorfer, Mackner (80. Petermayr).

Geschrieben von:

Redakteur Website

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!