UVB 1b: Unglückliches Unentschieden gegen USC Attergau

In einer zerfahrenen Partie trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 1:1 Unentschieden. Den Ausgleichstreffer erzielten die Gäste in der Nachspielzeit.

Aber nun der Reihe nach. In einer hart geführten Partie versuchten vorerst die Heimischen etwas Linie ins Spiel zu bringen. Die Gäste aus St. Georgen hingegen waren erst mal darauf bedacht das Kombinationsspiel unserer Mannschaft zu zerstören. Unsere Jungs nahmen diesen Kampf an und es gab dann schon die eine oder andere Härteeinlage auf beiden Seiten. Chancen hingegen blieben Mangelware. Es entwickelte sich eine dieser Partien, wo man das Gefühl hat, wer das erste Tor erzielt bringt das Spiel auch sicher nach Hause. Unsere Abwehr, gut organisiert von Weberstorfer und Schneeberger stand sicher und im Laufe der zweiten Halbzeit erkämpften wir uns dann doch eine Überlegenheit im Mittelfeld. Nach Kopfballvorlage von Harrant Christian erzielte Schrattenecker Manuel mit einem sehenswerten Heber in der 55. Spielminute die durchaus verdiente Führung für die UVB. In dieser Phase der Begegnung hatte unsere Mannschaft auch deutlich mehr vom Spiel, verabsäumte es leider jedoch das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Stevic Jakov tankte sich auf der rechten Seite durch und traf mit seinem Schuß leider nur das Außennetz, übersah bei dieser Aktion aber den besser postierten Harrant. Wenig später war es wieder Stevic der mit einem sehenswerten Schuß Torwart Eder bezwang den Ball jedoch an die rechte Torstange knallte. In weiterer Folge versuchte unsere UVB den knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen, was auch bis zur 90. Minute gelang. Nur der nicht immer glücklich agierende Referee Ljubas Nikola hatte Gefallen an der Partie gefunden und zeigte vier Minuten Nachspielzeit. In der 96. Spielminute dann die kalte Dusche für unsere Mannschaft. Lametschwandtner Lukas traf mit einem satten Schuß ins lange Eck zum 1:1 Ausgleich für die USC Attergau.

Resümee dieser Partie – bei perfekten äußeren Bedingungen war es ein Spiel, dass man einfach gewinnen sollte. Leider haben unser Jungs diesen Dreier nicht angeschrieben, die USC Attergau aber weiter auf Distanz gehalten.

Die nächste Gelegenheit den ersten Frühjahrssieg einzufahren gibt es nächste Woche, da geht es zu Tabellenführer Neukirchen/V. – Puchkirchen. Warum sollte unserem Team keine Überraschung gelingen, die UVB ist gut drauf und es gilt auch Revanche für die 2:3 Heimniederlage im Herbst zu nehmen.

Das Match ist für Samstag 16:30 Uhr in Neukirchen/V angesetzt.

(Andreas Helml)


1. Klasse Süd, 15. Runde

Samstag, 02. April 2011
UVB Vöcklamarkt 1B : USC Attergau 1:1 (0:0)

Stadion Vöcklamarkt, 150 Zuschauer

Torfolge:
1:0 (55.) Manuel Schrattenecker
1:1 (96.) Lukas Lametschwandtner

UVB Vöcklamarkt: Baumann-Rott; Schrattenecker (85. Mackner), Hupf, Schneeberger, M. Kaufmann (K),  Harrant, Peterstorfer, Stevic (88. Sailer),  Richardt (45. R. Kaufmann), Petermayr, Weberstorfer.

Geschrieben von:

Redakteur Website

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!