UVB 1b: 1:3 Niederlage zum Rückrundenstart


Unglückliche 1:3 Auftaktniederlage zum Rückrundenstart in Scharnstein. Die Revanche für die Heimpleite im Herbst ist leider nicht geglückt.

Unsere junge 1B Truppe, diese Runde verstärkt durch Franz Hupf und Daniel Peterstorfer, startete vielversprechend in dieses Spiel. Schon in der 11. Spielminute schloss Daniel Peterstorfer eine herrliche Aktion nach Vorbereitung von Franz Hupf zum 1:0 für die UVB ab. Leider hielt diese Führung nicht lange. Bereits vom Anstoß weg gelang Scharnstein der Ausgleich. Nach einem Foul der Vöcklamarkter und dem daraus resultierenden Freistoß gelang  Thomas Wührleitner im Nachschuß der Ausgleich (12. Spielminute). Es folgten dann rollende Angriffe unserer Vöcklamarkter, wobei unsere Mannschaft vor allem spielerisch zu überzeugen wusste. Mit dem 1:1 ging es dann auch zum Pausentee.

In Hälfte zwei änderte sich das Bild wenig, unsere Mannschaft spielte und griff an, aber wie so oft im Fußball wer überlegen ist jedoch die Tore nicht schießt bekommt sie. In Minute 60. einer der wenigen Angriffe der Heimmannschaft und nach einem Gestocher im Strafraum, unsere Abwehr konnte den Ball nicht aus dem Gefahrengebiet befördern, brachte Nikolaus Kronberger die Gastgeber mit 2:1 in Front. Unsere Jungs ließen jedoch den Kopf nicht hängen, im Gegenteil, es wurde um jeden Zentimeter gekämpft, gefightet und gespielt nur Tor sollte an diesem Nachmittag in Scharnstein für unsere Mannschaft keines mehr gelingen. Im Gegenteil, nach einem Konter in der letzten Spielminute stellte Tobias Götzendorfer mit einem sehenswerten Schuß den Endstand von 3:1 für den SV Wolf System Scharnstein her.

Das Fazit dieser Runde von Trainer Thomas Stockinger: Meine Mannschaft zeigte durchaus ihr spielerisches Potential, Einsatz und Siegeswille waren auch zu sehen, alleine das Ergebnis stimmte an diesem Sonntagnachmittag nicht.

Am Samstag 02.April 16:30 Uhr gibt es schon die nächste Chance das Ergebnis zu drehen. Als Gegner kommt der USC Attergau zum Derby ins Vöcklamarkter Stadion. Die Attergauer die mit einem 1:1 zu Hause gegen Neukirchen/A gestartet sind befinden sich in der Tabelle nur zwei Punkte hinter uns, also wartet so wie gegen Scharnstein auch am Samstag wieder ein so genanntes sechs Punktespiel auf die Stockinger Elf.

Also für Spannung ist gesorgt, unterstützen wir unsere Jungs stimmkräftig im Derby am Samstag 02.April 16:30 Uhr im Vöcklamarkter Stadion.

(Andreas Helml)

1. Klasse Süd, 14. Runde

Sonntag, 27. März 2011
SV Wolf System Scharnstein : UVB Vöcklamarkt 1B 3:1 (1:1)

Scharnstein Pürstermühle, 200 Zuschauer

Torfolge:
0:1 (11.) Daniel Peterstorfer
1:1 (12.) Thomas Wührleitner
2:1 (60.) Nikolaus Kronberger
3:1 (90.) Tobias Götzendorfer

UVB Vöcklamarkt: Baumann-Rott; Hupf, Sailer (80. Dirnberger), Schneeberger, M. Kaufmann (K); R. Kaufmann, Peterstorfer, Stevic,  Richardt (70. Stüger), Petermayr, Weberstorfer.

Geschrieben von:

Redakteur Website

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!