Stefan Kirnbauer bereits operiert

Wie bereits berichtet verletzte sich unser Neuzugang Stefan Kirnbauer im Spiel gegen den DSV Leoben schwer. Bei einem unglücklichen Kopfballduell prallte er mit einem Gegenspieler Kopf gegen Kopf zusammen – das vorzeitige Aus für den jungen,  sympathischen Defensivallrounder. Der ersten Abklärung im Krankenhaus Leoben folgte noch in der Nacht von Samstag auf Sonntag eine exakte Untersuchung im LKH Salzburg.

Der Verdacht einer Jochbeinfraktur bestätigte sich, eine Verletzung des Oberkieferknochens konnte ausgeschlossen werden. Stefan wurde daher heute Vormittag operiert und kann voraussichtlich in vier Wochen wieder mit dem Training beginnen. Er selbst ist mittlerweile wieder recht optimistisch und freut sich schon auf sein Comeback in der UVB Dress.

Erwähnenswert ist das vorbildliche Verhalten des Leobener Trainers und Multifunktionärs Andreas Kindlinger, der unseren Abwehrspieler persönlich zur Abklärung ins Leobener Krankenhaus brachte, recht herzlichen Dank dafür.

Die ganze UVB-Familie wünscht ihm
alles Gute und baldige Besserung!


(Stefan Bachinger)

Geschrieben von:

Redakteur Homepage Stadionsprecher

2 Kommentare zu "Stefan Kirnbauer bereits operiert"

  1. Eisern Linz says:

    Gute Besserung!

  2. Buxi says:

    Alles Gute!

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!