Marktgemeinde zeichnet UVB Kampfmannschaft und Nachwuchsleiter aus

Im Rahmen der jährlich stattfindenden Gemeindeversammlung werden jedes Jahr verdiente Gemeindebürger oder in Vöcklamarkt wirkende Personen geehrt. In diesem Jahr durfte sich die Union Volksbank Vöcklamarkt über die Auszeichnung ihrer Kampfmannschaft und deren Trainer, sowie ihres Nachwuchsleiters Reg.-Rat Ing. Konsulent Franz Kutil freuen.

In dem bis auf den letzten Platz gefüllten Saal des Gasthauses Fellner präsentierte sich die UVB wie in den abgelaufenen Jahren – man trat als Einheit auf. In einer mit Enthusiasmus gehaltenen Laudatio wurde nicht nur auf die sportlichen Qualitäten, sondern auch auf den großen Medienwert des Vereines hingewiesen.

„220 Mal wäre der Name Vöcklamarkt im Zeitraum von August bis November 2010 in drei Printmedien (2 Tageszeitungen und eine Wochenzeitung) genannt, 25 Fotos von Vöcklamarkt und seinen Sportlern gezeigt und etwa 20 Zitate von Vöcklamarkter Sportlern veröffentlicht worden. Würde man die vielen anderen Medien einberechnen (weitere Printmedien, BTV, ORF, Internetportale, Facebook, Homepages, …) käme man auf eine nicht bezahlbare Medienpräsenz. Nutznießer dieses Umstandes wäre aber nicht nur der Klub, ob seiner starken Zuschauerzahlen ebenso die Marktgemeinde mit seiner ganzen Wirtschaft! Auch die gesellschaftspolitische Aufgabe des Vereines wurde nicht übersehen, gibt die UVB Vöcklamarkt doch etwa 250 Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit Sport zu betreiben. Dass hier Integration – bewusst oder unbewusst – gelebt wird, wäre auffallend. Nicht zuletzt ein Verdienst des hoch qualifizierten Nachwuchsleiters Reg.-Rat Ing. Konsulent Franz Kutil, unterstützt durch sein Team.“

Soweit die Worte des Laudators.

Die Marktgemeinde zeichnete die Genannten mit der „Goldenen Ehrennadel der Marktgemeinde Vöcklamarkt“ aus – eine weitere Bestätigung der kontinuierlichen Arbeit unseres Klubs. Weiters erhielten aus der Kategorie Sport noch DI Hans Dullinger, Severin Hollerweger und Anita Quehenberger (alle Leichtathletik) sowie Christine Strubreiter und Sophie Schrötter (beide Showtanz) diese Auszeichnung.

(Stefan Bachinger)

Geschrieben von:

Redakteur Homepage Stadionsprecher

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!