Vorschau RLM Runde 14: UVB – FC Pasching

Noch 2 Spiele in der Hinrunde! Aus Sicht von Karl Vietz könnte die Winterpause durchaus noch auf sich warten lassen. Es ist ein „Grün-Gelber“ Spätherbst – Unsere UVB ist „die Mannschaft der Stunde“ der Regionalliga Mitte. In den letzten 5 Runden holt man nicht weniger als 12 Punkte !!! Nun klappt es auch auswärts! 3 : 1 beim LASK. Es ist nicht nur die vom Herbstwind zerzauste graue Mähne, die Toni Polster nach dem Match alt aussehen lässt. Am kommenden Samstag trifft unsere UVB im letzten Heimspiel des Herbstdurchgangs auf den FC Superfund Pasching. Gegen den Titelkandidaten aus der Linzer Vorstadt will unsere Mannschaft unbedingt die beachtliche Heimserie – 5 Spiele in Serie ungeschlagen – verteidigen und mit einem großen Spiel für einen tollen Saisonabschluss vor heimischer Kulisse sorgen.

Die Profitruppe des FC Superfund Pasching wird sich am kommenden Samstag mit sehr gemischten Gefühlen auf den Weg nach Vöcklamarkt machen. Zu frisch sind die Erinnerungen an das 2 : 1 Cup-Aus im Vöcklamarkter Stadion Ende Juli, die als Konsequenz nur einen Tag später Trainer Helmut Wartinger „den Kopf“ kosten sollte. Vöcklamarkt war in jüngster Vergangenheit aus sportlicher Sicht keine Reise wert für die nunmehr von Rudolf Geir trainierten Paschinger. Der FC Pasching wurde von vielen Experten, gemeinsam mit der Klagenfurter Austria, vor Beginn der Meisterschaft als Titelkandidat Nummer 1 gehandelt. Diesem Anspruch konnte man bis jetzt in keinster Weise gerecht werden. Im bisherigen Verlauf der Meisterschaft kann der FC Pasching der Favoritenrolle nur ganz selten gerecht werden. Immer wieder lässt man Punkte gegen vermeintlich „kleinere“ Gegner liegen und verabsäumt es, gegen die Titelkonkurrenten „big points“ einzufahren.

Aktuell befindet sich die Elf aus der Linzer Vorstadt auf Tabellenplatz Nummer 3 mit bereits 7 Punken Rückstand auf Leader Allerheiligen. Viel zu wenig für eine Mannschaft, die mit klingenden Namen wie, Ronny Brunmayr, Jürgen Panis, Davorin Kablar, Alexander Schriebl, Marcel Ketelaer usw. bestückt ist und auch in der Regionalliga einen Profibetrieb aufrecht erhält. Zuletzt gab es 4 Unentschieden in Folge und somit steht man im Oberösterreichderby gegen Vöcklamarkt gehörig unter Druck. Die Elf von Rudolf Geir ist in Vöcklamarkt beinahe zum Siegen verdammt, will man den Rückstand auf die Tabellenspitze nicht weiter anwachsen lassen. Eine Niederlage in Vöcklamarkt, bei einem gleichzeitigen Sieg von Blau-Weiß und Allerheiligen würde jegliche Titelhoffnungen in weite Ferne rücken lassen.

Für unsere UVB hingegen kommt dieses Spitzenspiel gerade recht. Man strotzt vor Selbstvertrauen und hat rein gar nichts zu verlieren. Mit einem Sieg im samstägigen Oberösterreichderby würde man in der Tabelle sogar an den Paschingern vorbeiziehen. Das beflügelt natürlich ungemein. 19 Punkte im bisherigen Verlauf der Meisterschaft! Wer hätte das gedacht! Unsere Mannschaft spielt als Aufsteiger eine sensationelle Hinrunde – das kann man bereits jetzt festhalten.

Nach den jüngsten Ergebnissen sind unsere „Grün-Gelben“ hungrig nach Erfolg. Dementsprechend intensiv und akribisch verläuft die Vorbereitung für das Spiel am Samstag. Unbedingt will man auch gegen die Paschinger auf der Erfolgsspur bleiben und die tolle Heimserie in die Winterpause mitnehmen. Vor allem zu Hause gelingt es immer wieder, die eigenen Grenzen nach oben zu verschieben – nicht zuletzt auch aufgrund der tollen Unterstützung der heimischen Fans. Neben den Spielern und dem Trainerteam haben die „Grün-Gelben“ Fans einen großen Anteil an dieser tollen Vöcklamarkter Herbstsaison in der Regionalliga Mitte.

Was gibt es schöneres als ein echter Kracher gegen einen starken Gegner zum Saisonabschluss vor heimischer Kulisse? Unsere Mannschaft geht mit großer Zuversicht ins Spiel und wird noch einmal alles geben, um am Ende als Sieger vom Platz zu gehen. Sollte es gelingen an die zuletzt gezeigten Leistungen anzuschließen, dürfen sich die Fans auf ein tolles Oberösterreichderby freuen. Das Spitzenspiel am kommenden Samstag wird Ihnen präsentiert mit freundlicher Unterstützung von „Premysl – Kultbar!“

(Manuel Winkelmayr)

Regionalliga Mitte, 14. Runde

Freitag, 06. November 2010

Union Volksbank Vöcklamarkt : FC Superfund Pasching

Union Sportzentrum Vöcklamarkt, 14:00 Uhr

Geschrieben von:

Redakteur Website Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!