UVB 1b: Klarer 3:0 Heimsieg gegen ATSV Lenzing

In der zehnten Runde empfing unsere UVB 1b den ATSV Lenzing. Nach der doch sehr bescheidenen Leistung und Niederlage in der Vorrunde gegen den TSV Frankenmarkt, war man gegen den Tabellenletzten nicht nur auf Wiedergutmachung aus. Im Kampf um die sportliche Klassenzugehörigkeit, war ein voller Erfolg mehr als wünschenswert.

Die UVB 1b begann auch das Spiel dementsprechend. Bereits in der 10. Minute gelang Lukas Wechsler der Vöcklamarkter Führungstreffer. Stefan Schuster spielte einen Freistoß schnell ab, überraschte damit die Gäste und bediente den Torschützen ideal, der sich die Gelegenheit auf das 1:0 nicht nehmen ließ. Noch vor dem Seitenwechsel hätte die UVB 1b mehrmals den beruhigenden zweiten Treffer erzielen können, es blieb vorerst bei der knappen Führung.

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild kaum. Die Gäste aus Lenzing konnten das Spiel durchaus offen gestalten, allein wirklich zwingende Möglichkeit fanden sie aber nicht vor. Nach der gelb/roten Karte für den Lenzinger Roither dauerte es dann noch zwölf Minuten bis Claus Weberstorfer per Elfmeter für die Vorentscheidung sorgte (78.). Den 3:0 Endstand erzielte der eingewechselte Lukas Gerbl in der Schlussphase – sein erstes Tor in einer UVB-Kampfmannschaft.

Gegenüber der letzten Runde war eine deutliche Steigerung unserer Mannschaft erkennbar. Mit Sicherheit hatte die Rückkehr von Abwehrchef Claus Weberstorfer dementsprechenden Anteil daran, war man doch in der Defensive wesentlich stabiler als in der Vorwoche. Das angesprochene verbesserte Auftreten wurde also mit dem Derbysieg gegen den ATSV Lenzing belohnt. Drei Punkte, die im Hinblick auf die Tabelle von großer Wichitgkeit sind. Nächste Woche gastiert die UVB 1b in Gosau, ein weiteres bedeutendes Spiel im Kampf um den Klassenerhalt. Kann man sich erneut etwas steigern, so ist die Chance auf Punkte aus dem Salzkammergut durchaus als realistisch einzuschätzen.

(aus Vöcklamarkt Stefan Bachinger)


1. Klasse Süd, 10. Runde

Samstag, 23. Oktober 2010, 16 Uhr

UVB Vöcklamarkt : ATSV Lenzing – 3:0 (1:0)
Stadion Vöcklamarkt, 50 Zuschauer

Torfolge:
1:0 (10.) Lukas Wechsler
2:0 (78.) Claus Weberstorfer
3:0 (89.) Lukas Gerbl

Geschrieben von:

Redakteur Homepage Stadionsprecher

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!