UVB 1b: Auf Rücktritt folgte Niederlage

Es ist nichts Neues, dass Trainer nach Niederlagen demissionieren oder gefeuert werden. Bei Hannes Fally war es diese Woche anders. Bereits gestern teilte der nunmehr ehemalige Trainer der UVB 1b den Vereinsverantwortlichen mit, in Zukunft nicht mehr zur Verfügung zu stehen. Trotzdem ließ er sein Team diese Runde nicht hängen, coachte noch einmal und half aufgrund der angespannten Kadersituation auch als Spieler aus.Das morgige Auswärtsspiel in Klagenfurt, einige Sperren, Verletzungen, und beruflich bedingte Verhinderungen brachten die UVB 1b in eine ungewohnte Situation. Ein Mix aus alten Haudegen und blutjungen Greenhorns, die sich ihre Sporen bislang in der Reserve der 1b verdienten, war nach Schwanenstadt zur Punktejagd aufgebrochen.

Und dieses Unternehmen begann für unsere Mannschaft nicht schlecht. Daniel Peterstorfe brachte „Grün-Gelb“ in der 37. Spielminute in Führung. Mit diesem erfreulichem Ergebnis ging es in die Pause, in der unsere Jungs gedanklich wohl zu lange verweilten. Unmittelbar nach Wiederbeginn gelang den Gastgebern der Ausgleich zum 1:1 (Stefan Todorov, 46.). Leider kam es in der Schlußphase noch dicker für die UVB 1b. In der 82. Minute erzielte Manuel Janketschläger den 2:1 Siegestreffer für den SC Schwanenstadt 08.

Schlußendlich dürfen wir Hannes Fally für seine geleistete Arbeit danken. Nicht vergessen sollte man, dass Hannes knapp 15 Jahre dem Kader unserer ersten Mannschaft angehörte und unserem Verein immer die Treue gehalten hat! In unmittelbarem Anschluss an seine aktive Zeit als UVB-Spieler in Oberösterreichs höchster Spielklasse, übernahm Fally die UVB 1b im Mai 2009 in Funktion eines Spielertrainers. Wir wünschen ihm bei einer sportlichen Neuorientierungen viel Glück und das Allerbeste.

(Stefan Bachinger)


1. Klasse Süd, 6. Runde

Freitag, 24. September 2010, 19 Uhr

SC Schwanenstadt 08 : UVB Vöcklamarkt 1b – 2:1 (0:1)
Stadin vor der Au, 800 Zuschauer

Torfolge:
0:1 (37.) Daniel Peterstorfer
1:1 (46.) Stefan Todorov
2:1 (82.) Manuel Janketschläger

Geschrieben von:

Redakteur Homepage Stadionsprecher

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!