RLM Runde 6: Klare Niederlage bei BW Linz

Die Begegnungen zwischen der Union Volksbank Vöcklamarkt und dem FC BW Linz sorgten in der Vergangenheit immer für stimmungsvolle und brisante Spiele. Oftmals waren diese Partien von knappen Ergebnissen geprägt. Die Voraussetzungen vor dem diesmaligen Aufeinandertreffen waren jedoch ganz andere. Die Gastgeber sind in der Regionalliga Mitte eine Großmacht und Meisterschaftsmitfavorit, während die UVB Vöcklamarkt um die sportliche Ligazugehörigkeit kämpfen muss.

Thomas Laganda wie immer mit toller Zweikampfbilanz

Unsere UVB war sich der Außenseiterrolle in diesem Match durchaus bewußt. Dementsprechend begannen unsere „Grün-Gelben“ gegen den Linzer Traditionsklub eher defensiv. In den ersten 10 Minuten entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Vorallem waren es Eckballserien auf beiden Seiten die für Gefahr sorgten. Nach dieser turbulenten Anfangsphase bekam der Favorit aus Linz die Partie immer besser in den Griff und sorgte vor allem über links immer wieder für Gefahr. So kam es wie es kommen mußte – Harun Sulimani knallt den Ball in Minute 31 ins linke Kreuzeck und sorgt für die mittlerweile verdiente Führung für die Hausherren. In Minute 38. kommts dann noch dicker für die Vietz Elf. Torsten Knabel erhöht nach einer vermeidbaren Standardsituation auf 2 : 0 – mit diesem Ergebnis ging es dann ab in die Pause.

Vöckamarkter Offensivdruck nach der Pause

Nach dem Seitenwechsel die stärkste Phase der Vöcklamarkter. Die Linzer zogen sich etwas zurück und es gelang es der Vietz-Elf das Spiel in die Hälfte des Gegners zu verlagern. Zunächst blieben die Kombinationen der UVB noch erfolglos, doch man wurde  von Minute zu Minute gefährlicher. In der 66. Minute gelang Jozsef Peter der Anschlußtreffer zum 2:1.

„Grün-Gelb“ war also wieder voll im Spiel!

Kurze Zeit später drang Jozsef Peter nach einem Abschlag Manuel Harrants in den Linzer Strafraum ein, sein Schuß konnte aber gerade noch zu einer weiteren Ecke abgeblockt werden. In der 73. Minute kam aber die kalte Dusche für unsere Mannschaft. Aus einer vermeidbaren Situation gelang Konstantin Wawra die Vorentscheidung für die Linzer – 3:1. Der Treffer zum 4:1 Endergebnis durch Medjedovic (84.) war schlußendlich nur noch von statistischer Bedeutung.

Trotz des eindeutigen Ergebnisses wurde die UVB Vöcklamarkt von ihren Fans, der WEST 07, bis zum Schlußpfiff zahlreich unterstützt. Vielen Dank, dass ihr ein so treuer Rückhalt für unsere Kicker seid!!

eine kämpferisch starke Leistung der UVB - spielerisch war BW eine Nummer zu groß

Eine deutliche Niederlage gegen eine sehr gute blau-weiße Mannschaft. In diesem Spiel konnte man erkennen, dass die UVB Vöcklamarkt in vielen Bereichen dazugelernt hat. Phasenweise wurde BW Linz gefordert und man spielte guten Fußball. Die Anzahl unerzwungener Fehler  war aber bei unserem Team noch zu hoch, um gegen einen Ligafavoriten bestehen zu können. BW Linz war an diesem Spieltag die reifere Mannschaft und besitzt alles in allem die höhere Spielkultur. Trotzdem muss man festhalten, dass ein Punkt durchaus im Bereich des Möglichen gewesen wäre. Ein Punkt den man sich gegen unseren nächsten Heimgegner, GAK (eine ebenso starke Mannschaft), zurückholen möchte.

(aus Linz Stefan Bachinger)

Fotos: LUI (herzlichen Dank dafür)

Regionalliga Mitte, 6. Runde

Freitagtag, 10. September 2010, 19 Uhr

FC BW Linz : UVB Vöcklamarkt – 4:1 (2:0)
Donaupark Stadion, 1200 Zuschauer

Torfolge:

1:0 (31.) Haron Sulimani
2:0 (38.) Torsten Knabl
2:1 (66.) Jozsef Peter
3:1 (73.) Konstantin Wawra
4:1 (84.) Dino Medjedovic

UVB Vöcklamarkt:
M. Harrant; M. Sammer, Aichinger, Vitzthum, Schrattenecker (80. St.Sammer); Lexl, Laganda (86. Peterstorfer), Ch. Harrant, Hasenöhrl; Stanisavljevic, Leinberger (53. Peter)

Geschrieben von:

Redakteur Homepage Stadionsprecher

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!