Sport „VÖCKLA-AWARD“ 2010 geht an die UVB

Am Montag wurden die diesjährigen „Vöckla-Awards“ verliehen. Dieser Ehrenpreis ist wohl eine der größten Auszeichnungen, die man in unserem Bezirk erlangen kann. Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Medienwesen machten diese tolle Veranstaltung des BTVs, dem Schöpfer der Idee des Awards, zu einem glamourösen Abend.Die erst kürzlich eröffnete VARENA war Veranstaltungsort der von Mag. Birgit Brunsteiner und Martin Maringer in souveräner, charmanter und professioneller Art moderierten Show. Bundesministerin Fekter, Landeshauptmann Pühringer, die Landesräte Siegl, Anschober und Kepplinger ließen es sich nicht nehmen der Ehrung beizuwohnen und traten als Laudatoren in Erscheinung.

Die UVB Vöcklamarkt, letztes Jahr ebenfalls nominiert, bekam den Vöckla-Award im Bereich Sport, wohl aufgrund der wiederholten hervorragenden Leistungen und des Gewinnes des 3. Landesmeistertitels.  Präsident KR Bmst. Ing. Gallus Pesendorfer sowie der sportliche Leiter Dir. Reinhard Köpl durften unseren „Vöckla“ aus den Händen von VARENA-Geschäftsführer Krötzl engegenehmen. Durch die Anwesenheit der gesamten Mannschaft, des Trainerteams sowie des Vorstandes, war erkennbar, welchen Stellenwert diese Auszeichnung in unserem Verein einnehmen wird!

Dass es aber neben Sport, Leistung und Erfolg andere wesentliche Dinge gibt, wurde durch die Verleihung der Awards im Bereich Sinnstiftung bzw. Soziales unterstrichen. Die Auszeichnung der Preisträger dieser Kategorien soll auch unseren Verein an seinen gemeinnützigen Auftrag sowie an die unverzichtbaren menschlichen Qualitäten im Sport erinnern!

(Stefan Bachinger)

Geschrieben von:

Redakteur Homepage Stadionsprecher

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!