Schmerzhafte Niederlage in Ried

Richtig bitter verlief das 6-Punkte-Spiel heute in Ried, das bessere Ende gab es für die Gastgeber. Denn die Jungen Wikinger entschieden das Spiel am Ende klar mit 3:0 für sich, wobei das Ergebnis wenig bis nichts über die tatsächliche Performance aussagt.

Zunächst sind es zwar die Rieder, welche den besseren Start in das Derby finden und fanden nach fünf Minuten eine gefährliche Doppelchance vor. Nun aber zeigten auch die im weißen Auswärtstrikot spielenden „Grün-Gelben“ auch ihre Qualitäten. Nach einem Schuss von Mattia Olivotto knapp am Kasten vorbei ist es Simon Würtinger, der den Ball ans Metall knallt und so die Rieder so großes Glück hatten. In der Folge ist es immer wieder die UVB, welche die Akzente setzte und gefährlich vor das Tor der Rieder. Die besten Aktionen kamen dabei von Benjamin Taferner und Paul Lipczinski, die jeweils einen „Hunderter“ auslassen.

In der Schlussphase der ersten Hälfte wird es nochmal richtig turbulent, erneut ist es Metall und viel Ballglück für die Rieder, die eine UVB-Führung verhindern. Kurz darauf erhält Marcel Rohrstorfer wegen Kritik eine gelbe Karte, eine Minute darauf eine gelbe und fliegt mit gelb-rot vom Platz. Absolut zu Hinterfragen diese Karten von Schiedsrichter Rene Kettlgruber, der Unmut auf den Rängen von den zahlreich mitgereisten Vöcklamarktern ist nicht zu überhören.

Die zweite Halbzeit spielt die Schatas-Elf nun komplett in Unterzahl. Aber es kommt noch dicker. In der 53. Minute pfeifft Schiedsrichter Kettlgruber einen Elfmeter und Filip Borsos verwertet diesen Treffer zum 1:0 für die Wikinger. Postwendend die große Chance zum Ausgleich, aber zum dritten Mal verhindert die Latte ein Tor für die UVB. Gut zehn Minuten später dann das k.O. für die UVB, Filip Borsos und Lukas Schlosser erhöhen in der 66. und 68. Minute auf 3:0. Absolut unverdient. Bezeichnend, in der 75. Minute geht ein herrlicher Schuss der UVB erneut an die Latte. Eh schon wurscht, die Partie – und auch andere Partien – läufen diese Runde absolut gegen die UVB und sorgen so für Frust und Enttäuschung im Lager der „Grün-Gelben“.

Regionalliga Mitte, 10. Spieltag
Samstag, 17. Oktober 2020, 15:30 Uhr

Junge Wikinger Ried vs. Union Volksbank Vöcklamarkt 3:0 (0:0)
josko Arena, Ried, 350 Zuschauer

Torfolge:
1:0 (53.) Filip Borsos
2:0 (66.) Filip Borsos
3:0 (68.) Lukas Schlosser

UVB Vöcklamarkt: Schober, Eberl (82. Preiner), Rohrstorfer, Taferner, Lipczinski (78. Schönegger), Johnson (82. Lehner), Olivotto, Gabric (66. Brandl), Birglehner, Hofmeister, Simon Würtinger;

 

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!