Vöcklamarkt geigt gegen Weiz auf

Noch letztes Wochenende entthronte der SC Weiz Tabellenführer St. Anna, wenige Tage später kommen die Steirer gegen Vöcklamarkt unter die Räder. Nochdazu gleich mit 4:1. Das war so im Vorfeld nicht zu erwarten gewesen.

Aber die „Grün-Gelben“ legten in dieser Nachtragspartie der zweiten Runde mit richtig Druck los und zeigten ein sehr gefälliges, schnelles Spiel und erspielten sich nach 10 Minuten bereits 2-3 gefällige Aktionen mit gutem Abschluss. Die beste Möglichkeit bietet sich Philipp Birglehner, sein Freistoß geht aber knapp am Tor vorbei. Erstmals in die Startelf schaffte es übrigens Shqiprim Vojvoda. Er ist es auch, der mit seinem Assist maßgeblich am ersten Tor beteiligt ist, welches Paul Lipczinski in der 25. Minute erzielt. Hochverdient!

Jetzt aber nimmt die Partie richtig an Fahrt auf. Nur drei Minuten später erhöht Mattia Olivotto auf 2:0, nochmal vier Minuten später erhöht der „Italomoaka“ auf 3:0. Was für eine Partie! Die Gäste sind defensiv überfordert und werden regelrecht überrollt. Kurz vor der Pause noch ein Treffer der UVB. Diesmal ist es wieder Paul Lipczinski, der einen Konter vollendet, trifft und den 4:0 Pausenstand fixiert.

In der zweiten Halbzeit zollt die Schatas-Elf dem hohen Tempo der ersten Halbzeit tribut und schafft es nicht mehr, ein ähnlich hohes Tempo zu gehen. Die „Grün-Gelben“ verwalten und so kommt Weiz vermehrt zu Möglichkeiten. Marko Krajcer gelingt in der 53. Minute das 4:1. Auch wenn in der Folge die Gäste durchaus Chancen auf das 4:2 vorfinden, am Ende ist die Partie entschieden und Vöcklamarkt sichert sich diesen „Dreier“. Bravo Jungs!

Regionalliga Mitte, 2. Spieltag
Dienstag, 15. September 2020, 19:00 Uhr

Union Volksbank Vöcklamarkt vs. SC Elin Weiz 4:1 (4:0)
Black Crevice Stadion, 500 Zuschauer

Torfolge:
1:0 (25.) Paul Lipczinski
2:0 (28.) Mattia Olivotto
3:0 (32.) Mattia Olivotto
4:0 (44.) Paul Lipczinski
4:1 (53.) Marko Krajcer

UVB Vöcklamarkt: Schober, Rohrstorfer, Brandl (45. Schönegger), Vojvoda (75. Senkyu), Taferner, Lipczinski (78. Preiner), Johnson, Olivotto (89. Krempler), Gabric, Birglehner, Hofmeister;

 

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!