Vorschau: SC Weiz

Mit dem Spiel gegen den SC Weiz morgen Dienstag startet die UVB Vöcklamarkt in ein Heimspieldoppel und in die zweite englische Woche in Folge.

Die Begegnung gegen den SC Weiz ist die Coronabedingt verschobene Nachtragspartie der zweiten Runde. Die Steirer mussten ja unmittelbar vor Saisonauftakt in Quarantäne und mussten die ersten Spiele verschieben. Was danach folgte war ein mäßiger Saisonauftakt. Einem 3:3 Unentschieden gegen Deutschlandsberg und einer 0:2 Niederlage gegen Kalsdorf folgte letztes Wochenende die Wende in Ried, wo man den ersten „Dreier“ einfahren konnte. Die Überraschung gelang allerdings vorgestern gegen Tabellenführer St. Anna, welchen man auf heimischer Anlage souverän mit 2:0 besiegte. Die Tore erzielten Nico Weinberger und Robert Janjis. Das ist eine klare Ansage und zeigt, hier kommt eine starke Truppe nach Vöcklamarkt.

Weniger klar ist die künftige Entwicklung was Zuschauer bei Amateurfußballspielen betrifft. Bekanntermaßen steigen die Infektionszahlen stark an und die Regierung hat am Freitag strengere Maßnahmen beschlossen. Das heißt, für das Spiel gegen Weiz gibt es – gegenüber dem letzten Spiel – neue Auflagen für Verein und Zuschauer. So dürfen die Bar-Bereiche in der Kantine und auf der Tribüne nicht zur Konsumation verwendet werden, Mindestabstände müssen überall eingehalten werden.

Wir bitten daher erneut DRINGEND um eigenverantwortliches Verhalten im Stadion und die Einhaltung der Bestimmungen. Haltet Abstand und schüttelt keine Hände! Schau auf dich, schau auf mich! Damit wir nicht wieder eine Fußballsaison abbrechen müssen!

 

Regionalliga Mitte, 2. Runde
Dienstag, 15. September 2020, 19:00 Uhr

UVB Vöcklamarkt vs. SC Weiz
Black Crevice Stadion, Vöcklamarkt

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!