Gegner im eEuropacup stehen fest

Zwei Spiele im eEuropacup sind bereits gespielt, kommenden Donnerstag folgt der Auftakt in die Gruppenphase.

Die virtuelle UVB Vöcklamarkt startet bekanntlich die erste Partie auswärts beim FC Rangers in Glasgow und feierte dort nach 0:1 Rückstand noch ein fulminantes 3:1 durch Tore von Lukas Leitner, Yannick Johnson und Mattia Olivotto. Über 400 Zuschauer haben sich die Auftaktpartie auf Youtube (Link: https://youtu.be/TuWsQYFuNsQ) angeschaut, das sind mehr also die meisten Regionalligisten in der Liga tatsächlich auf den Platz bringen. Die „Grün-Gelben“ daher im Rückspiel (Link: https://youtu.be/1_ReNE_wa10) klarer Favorit, die Rangers aber trotzdem hochmotiviert. Das Resultat: Die Schotten gewinnen die Partie zwar noch 2:0, da der zweite Treffer erst recht spät fällt, ist der Aufstieg der Grün-Gelben jedoch nie wirklich gefährdet. Vöcklamarkt daher dank Auswärtstorregel weiter, nun steht die Gruppenphase an.

Gruppenphase

In der Gruppenphase des eEuropacup geht es für Vöcklamarkt nun in einer 4er Gruppe in 3 Spielen darum, auf Platz 1 oder 2 zu landen, um ins Viertelfinale weiterzukommen. Da die UVB in Topf 4 platziert war, war eine schwierige Ausganglage zu erwarten und ist auch eingetreten. Aus den folgenden Lostöpfen wurden die fett markierten Teams in die Gruppe C mit der UVB Vöcklamarkt gelost. Eine attraktive, aber ausgesprochen schwere Gruppe.

Lostopf 1:
FC Barcelona
Real Madrid
FC Bayern München
FC Paris Saint-Germain

Lostopf 2:
Juventus Turin
FC Liverpool
Ajax Amsterdam
Zenit St. Petersburg

Lostopf 3:
Dynamo Kiew
Fenerbace Istanbul
FC Basel
Sporting Lissabon

Lostopf 4:
Celtic Glasgow
Sparta Prag
AEK Athen
UVB Vöcklamarkt

Spielplan

Die Spieltermine sind für die UVB Vöcklamarkt somit:

Do., 9. Juli 2020, FC Bayern München (in München)
Do., 16. Juli 2020, Sporting Lissabon (in Vöcklamarkt)
Do., 23. Juli 2020, Juventus Turin (in Turin)

 

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!