Michael Eberl kehrt an die Vöckla zurück

Die UVB Vöcklamarkt ist am Transfermarkt erneut aktiv geworden und hat sich die Dienste eines „alten Bekannten“ gesichert.

Der gebürtige Gamperner wurde von den „Grün-Gelben“ bereits als Jugendspieler im Sommer 2012 von der Union Gampern nach Vöcklamarkt geholt. Als damals 18-jähriger arbeitete er sich von den Juniors in die erste Mannschaft hoch. Seine Qualität konnte er dabei nicht in jeder Phase ganz ausspielen, da ihn zwei Kreuzbandrisse extrem zurückgeworfen haben. Ex-Trainer Karl Vietz soll einmal über ihn gesagt, haben „das der Bursche das Potential für höhere Aufgaben hat, wenn er mal verletzungsfrei bleibt“. Im Sommer 2017 wechselte er schließlich von Vöcklamarkt weg zur Union Mondsee, wo er sich zum absoluten Stammspieler entwickelte und mit den Mondseern die Rückkehr in die OÖ-Liga feierte.

Der nun 26-jährige wird in der neu-formierten Vöcklamarkter Mannschaft möglicherweise auf der defensiven Mittelfeldposition eingesetzt werden.

Michael, wir freuen uns über deine Rückkehr,
viel Erfolg im grün-gelben Trikot!

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!