3:1 Derbysieg gegen die Hertha aus Wels

Am heutigen Freitagabend empfing unsere UVB in der 9. Runde der Regionalliga Mitte die WSC Hertha aus Wels

Torlose 1. Halbzeit trotz Stangenschuss der Hertha und Lattenschuss der UVB durch Olivotto

Die ersten Minuten wirkten beidseitig etwas nervös, wobei die Gäste dann klar besser ins Spiel fanden. Erster Stangenschuss der Welser in der 6. Minute.
Danke „Schobi“  – unser Torhüter verhindert nach einem Verteidigungsfehler eine weitere große Torchance der Gäste.  O-Ton von Trainer Jürgen Schatas in dieser Spielphase „Zuordnung JUNGS – Zuordnung“

Erste zaghafte Entlastungsangriffe unserer Heimelf – bringen in der 18. Minute, nach einer Ecke von Rensch zwar nicht gewünschten Erfolg – aber es ist ein Impuls in die gewünschte Richtung. Und schließlich – wenn es gefährlich wird, dann über die linke Seite – neuerliche Torchance der UVB…(24. Minute)
UND dann die 30. Minute  – große Chance „das Runde in das Eckige“ der Gäste zu bringen – nur die Latte verhindert den verdienten Erfolg – denn in der zweiten Hälfte, dieser ersten 45 Minuten – ist unsere Schatas-Elf präsenter am Platz als zu Beginn.
Letzte Spielminute – 100 % Torchance von Fröschl – leider nein….

Doppelpack und Powerplay besiegeln 3. UVB Sieg in Folge

Kaum aus der Kabine – 49. Minute – Kopfball von Lipczinski, tolle Parade vom Hertha Schlussmann Duna. Anschließend eine Schrecksekunde und Glück für unsere grün-gelben bei einem Lattenpendler abermals durch den auffälligen Welser Rozic.
Startschuss für ein gewaltiges Powerplay – 1:0 für unsere UVB, durch den neu in die Startelf gerückten Paul Lipczinski- 58. Minute.  59. Minute Flanke von Fröschl zu Leitner, welcher mit Übersicht auf Olivotto ablegt und dieser eiskalt zum 2:0 trifft.
Weitere Chancen durch Leitner und Fröschl im Minutentakt blieben unbelohnt.
Nach einem Eckball in der 70. hallt der „Tiroler-Marsch“ durchs Black-Crevice Stadion – als Alexander Fröschl mit einem Kopfball zum zwischenzeitlichen 3:0 erhöht.
Ergebniskosmetik  – 87. Minute -die Gäste erzielen den Ehrentreffer durch Markovic.

Zusammenfassend –
nach einem durchwachsenen Start kam unsere UVB immer besser in´s Spiel – und nutzte die Pause um mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, um speziell in der 2. Hälfte den durchaus verdienten Derbysieg zu finalisieren.

 

Regionalliga Mitte, 9. Spieltag
Freitag, 20. September 2019, 19:00 Uhr

Sportunion Volksbank Vöcklamarkt – WSC Hertha Wels 3:1 (0:0)
Black Crevice Stadion, Vöcklamarkt,  637 Zuschauer

Torfolge:
1:0 (58.) Paul Lipczinski
2:0 (59.) Mattia Olivotto
3:0 (70.) Alexander Fröschl
3:1 (86.) Sinisa Markovic

UVB Vöcklamarkt: Schober, Rohrstorfer, S. Würtinger, Holzinger, Rensch, Preiner, Fröschl, Johnson, Olivotto, Lipczinski (89. Krempler), Leitner (80. Petter);

 

Foto: © Hörmandinger

Geschrieben von:

Redakteurin

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!